Ist es möglich ein Apple-Produkt (iPhone, iPad etc.) von mehreren Apple-IDs aus zu nutzen? Das heißt jemand gibt mir seine Account-Daten und ich kann dann dessen Apps auf mein iPad brigen bzw. umgekehrt???
Würde das funktionieren / Ist das erlaubt???
Gibt es auch eine Möglichkeit ohne Verbinden von einem APple-Account und dem seinem iPhone / iPad die Apps auf das iPad von einem anderne zu übertragen.
Das heißt: Nicht "jemandem schenken", sondern "kaufen" und dann "kostenlos" herschenken???
es gibt bestimmt - außer mir - noch mehr leute, die ihren account ohne kontodaten angegeben haben. das heißt nur mit gutscheinen zahlen möglich...
Das ändert überhaupt nichts an der Situation, dass Du dort gegen die Lizenzbestimmungen verstossen möchtest. Du hast schliesslich nicht die App gekauft, sondern nur die Erlaubnis, sie unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. Wenn Dein Freund ebenfalls diese App benutzen möchte, benötigt er also ebenfalls eine Erlaubnis (Lizenz) dafür. Die kannst Du ihm aber nicht geben, da Dir diese App nicht gehört. Er muss sich deshalb beim Entwickler eine eigene Lizenz erwerben (kaufen).
Das ist übrigens bei jeder Software so.