1

Apple-ID von anderen Apple-Nutzern gemeinsam nutzen???

Frage von richie1234 richie1234

Ist es möglich ein Apple-Produkt (iPhone, iPad etc.) von mehreren Apple-IDs aus zu nutzen? Das heißt jemand gibt mir seine Account-Daten und ich kann dann dessen Apps auf mein iPad brigen bzw. umgekehrt???

Würde das funktionieren / Ist das erlaubt???

Gibt es auch eine Möglichkeit ohne Verbinden von einem APple-Account und dem seinem iPhone / iPad die Apps auf das iPad von einem anderne zu übertragen.

Das heißt: Nicht "jemandem schenken", sondern "kaufen" und dann "kostenlos" herschenken???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von macbes macbes

Gegenfrage: Würdest Du Deine Kontodaten an jemanden anderen herausgeben, so dass er sich nach Lust und Laune dort bedienen kann?

Kommentar von richie1234 richie1234

es gibt bestimmt - außer mir - noch mehr leute, die ihren account ohne kontodaten angegeben haben. das heißt nur mit gutscheinen zahlen möglich...

Kommentar von macbes macbesmacbes

Das ändert überhaupt nichts an der Situation, dass Du dort gegen die Lizenzbestimmungen verstossen möchtest. Du hast schliesslich nicht die App gekauft, sondern nur die Erlaubnis, sie unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. Wenn Dein Freund ebenfalls diese App benutzen möchte, benötigt er also ebenfalls eine Erlaubnis (Lizenz) dafür. Die kannst Du ihm aber nicht geben, da Dir diese App nicht gehört. Er muss sich deshalb beim Entwickler eine eigene Lizenz erwerben (kaufen).

Das ist übrigens bei jeder Software so.

• 0
    Antwort von Domii8 Domii8

Funktionieren würde es (hab ich auch schon gemacht grins) aber ob es erlaubt ist weiß ich nicht aber wer will das schon herausfinden :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.