Frage von Rennmaus1701, 80

Apple ID Passwort funktioniert nur auf iPhone nicht, auf anderen Geräten schon?

Ich habe ein iPhone 4S, bei dem ich folgendes Problem habe: Wenn ich Apps aktualisieren will, wird nach meinem Passwort gefragt, das ich dann auch eingebe. Allerdings kommt dann die Meldung, dass das Passwort falsch wäre, dasselbe, wenn ich mich mit meiner Apple ID im Appstore anmelden will. Auf meinem iPad besitze ich dieselbe Apple ID, bei der alles problemlos funktioniert und die als ich in einem Applestore war, auch auf deren Mac mit iCloud verbinden konnte. Ich sollte bei Apple anrufen, was allerdings 29€ kostet, was ich sehr schade finde. Weiß jemand von euch, warum ich mich auf meinem Smartphone weder bei iCloud noch bei iTunes oder im Appstore anmelden kann und auch keine Apps mehr aktualisiert werden können?

Antwort
von Karaseck, 49

Ich würde mich in den Einstellungen von iCloud, App Store und iTunes einmal abmelden, das iPhone neu starten und neu anmelden.

Wenn das nichts hilft, könntest du noch dein Passwort ändern und es mit dem neuen versuchen.

Kommentar von Rennmaus1701 ,

Danke, habe ich aber alles schon versucht, es hilft leider nicht ...

Antwort
von miezepussi, 39

Wenn du die ID eingeben willst, steht darüber eine Mailadresse, ist das die richtige? (Wenn nein, kann es mit Deiner ID nicht funktionieren.) diese Msiladresse kann abweichen, wenn die apps von verschiedenen Benutzern gekauft wurden. 

Ich habe mal auf dem ipad einer Freundin etwas mit meiner id gekauft. Jedesmal wenn sie es aktualisieren wollte, benötigte sie wieder meine id.

Kommentar von Rennmaus1701 ,

Es ist die gleiche E-Mail

Kommentar von miezepussi ,

Mh... Dann mal auf zum apple shop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community