Frage von drweises, 35

Apple ID geändert. Wie mit der neuen Apple ID anmelden?

Ich bin gerade am verzweifeln...

Also, ich habe meine Apple ID umgeändert, da die ehemalige Mail Adresse nicht mehr aktuell ist.

Wenn ich mich jetzt allerdings unter Systemeinstellungen > Icloud abmelden will kommt folgende Meldung:

"Gib das Apple ID Passwort für "meine-alte-appleid@web.de" ein um "meinen Mac suchen" zu deaktivieren.

Das Passwort funktioniert aber nicht Weil die Apple ID falsch ist. Sprich die Apple ID zu der ich das Passwort eingeben soll wurde geändert.

Wie kann ich denn jetzt bitte meine neue Apple ID hinterlegen???

Liebe Grüße

Antwort
von Mikromenzer, 35

Ändere die AppleID in deine alte Adresse um, deaktiviere die iCloud und melde sie wieder um.

Oder du machst einfach eine Wiederherstellung des Betriebssystems.

Kommentar von drweises ,

Geht nicht, da mein ehemaliges E-Mail Konto nicht mehr existiert. Kann die Apple ID also nichtmehr zurück ändern. 

Kann doch nicht Wahr sein dass ich jetzt das Betriebssystem wieder herstellen muss...? Wie mache ich das? 

Liebe Grüße

Kommentar von Mikromenzer ,

Ich habe mich nochmal in den Supportdokumenten von Apple schlau gemacht.

https://support.apple.com/de-de/HT204071

Ich würde zunächst bist morgen warten und es erneut versuchen, schließlich muss es ja trotz der alten ID gehen.

Kommentar von drweises ,

jo ok, danke

Echt traurig dass ein an sich so geniales System teilweise doch so unüberlegt und kompliziert gemacht wurde...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten