Frage von xDasEinhornx3, 104

APPLE-ID Erstellen fehlgeschlagen, was mache ich falsch?

Hallo liebe GF Community,

• Beim erstellen einer APPLE-ID benötigt man wie immer eine Zahlungsmethode, selbst wenn man nichts kaufen oder bezahlen will/muss.

• Ich habe wie immer beim erstellen einer APPLE-ID die Zahlungsmethode 'Handyrechnung' ausgewählt, es hat immer funktioniert. Jetzt kommt aber eine Fehlermeldung und ich habe wirklich nichts anders gemacht als sonst! Ich habe ein Bild hinzugefügt, schaut es euch mal selber an.

• Weiß jemand Bescheid was da falsch ist? Danke im Voraus ! 💘

Antwort
von MeineKarriere, 54

Du benötigst keine Zahlungsmethode :) Geh ins Appstore und melde dich ab von dem Account ( wenn du überhaupt in einem eingeloggt bist ). Wenn du nun auf eine beliebige App gehst ( kostenlos ) und die laden möchtest fragt dich das Appstore Einloggen mit einer vorhandenen oder neu registrieren .. Direkt auf neuRegistrieren und du kannat dir ohne Handyrechnungoder was auch immer dein account erstellen

Kommentar von xDasEinhornx3 ,

hat funktioniert,dankesehr

Kommentar von MeineKarriere ,

Gerne

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 57

Hallo xDasEinhornx3,

versuche das ganze einmal mit ausgeschaltetem WLAN, so dass das iPhone die Verbindung zum Apple Store direkt über das Mobilfunknetz aufbaut. Oftmals kann dies nämlich ein ordnungsgemäßes erkennen der SIM verhindern.

Weitere Möglichkeit ist natürlich, dass Du Dich "nur" im o2 Netz befindest, aber keine SIM direkt von o2 nutzt, sondern von einem Reseller.

Eine weitere mögliche Ursache ist, dass Du Deine Rufnummer vor kurzem geändert hast, dies kann dann so 24 - 48 Stunden dauern, bis der jeweilige Shop dies mitbekommt.

Gruß,

Lars

Antwort
von PainFlow, 41

Bist du o2 Kunde?

Wurde bei dir eine Drittanbietersperre eingefügt?

Kommentar von xDasEinhornx3 ,

ja ich bin o2 Kunde, 

und ich habe keine Ahnung. Woher weiß ich das denn und was kann ich dran ändern?

Kommentar von PainFlow ,

Ruf bei o2 an und frag ob eine Drittanbietersperre eingerichtet wurde.

Antwort
von XXXNameXXX, 22

Erstelle die apple id am pc unter www.appleid.apple.com und gebe sie am iphone ein da brauchst du da garkeine zahlungsmethode angeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten