Frage von MisTyros, 83

Apple id auf einzelnem Gerät löschen?

Ich möchte meine Apple id von einem alten Handy löschen um es zu verkaufen allerdings habe ich Angst das wenn ich auf Apple id löschen gehe sie komplett gelöscht wird also Frage ich euch wird die dann komplett oder nur auf dem Handy gelöscht??

Antwort
von tveni, 67

Warum loggst du dich auf dem zu verkaufenden Gerät nicht einfach aus und setzt es dann auf Werkseinstellungen zurück?
Dann würde nur dein Apple Gerät diese nicht mehr verwenden. Trotzdem kannst du die ID weiterhin für andere Geräte verwenden. ;)

Kommentar von MisTyros ,

wie melde ich mich denn ab??

Kommentar von tveni ,

Einstellungen → iTunes & App Store → dann auf deine Apple-ID klicken ⇒ Abmelden

Kommentar von MisTyros ,

danke

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 51

Die Apple-ID ist eine allgemeine „Kontonummer“ zur Nutzung auf und mit Apple-Geräten. Du kannst diese Kontonummer gar nicht löschen, weil sie von Apple zu zahlreichen Nebeneffekten verwendet wird: Kauf von Hardware, Apps, Filmen, Musik …

Also nein, du kannst sie weder auf einem einzelnen Gerät noch bei Apple löschen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community