Frage von lynnmaus, 24

Apple-id alles daruf löschen?

Hallo kann man alles auf seiner apple-id löschen aber die id muss noch bleiben.Und wenn ja wie?

Antwort
von mirolPirol, 16

Was ist denn "alles"? Wenn du Apps und Musik und Filme im Apple-Store gekauft hast, dann hast du ja Geld ausgegeben und die Software gehört dir!

Nutzen kannst du die Apple-ID immer nur auf einem konkreten Gerät und auf diesem Gerät kannst du natürlich "alles" löschen, also in den Auslieferungszustand zurück setzen. Meintest du das?

Kommentar von lynnmaus ,

ja genau das meine ich

Kommentar von mirolPirol ,

Na prima, dann konnte ich dir ja helfen - oder möchtest du noch wissen, wie das geht?

Kommentar von lynnmaus ,

ja bitte

Kommentar von mirolPirol ,

Mehr Info, bitte: Geht es um ein iOS- oder ein OS X- Gerät? 

Bei iOS (iPhone, iPad, iPod) gehst du in die Einstellungen, dort auf Allgemein, scrollst ganz nach unten und wählst dort Zurücksetzen. Dort kannst du "Inhalte und Einstellungen" löschen.

Bei OS X (iMac, MacBook) müsst du den Rechner neu starten, dabei die Tasten <cmd>+<R> so lange gedrückt halten, bis eine grafische Bedienoberfläche erscheint. Dort hast du verschiedene Möglichkeiten deinen Mac neu aufzusetzen, auch mit der Option, den Ursprungszustand wieder herzustellen. Das ist nützlich, wenn du deinen Mac verkaufen willst, ohne dass deine Daten in falsche Hände geraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten