Frage von mymphatus, 29

Apple ID ändern geht nicht?

Hallo :)

Ich habe gerade erfolgreich meine 1. Apple ID gelöscht, da ich noch eine andere Apple-ID habe und die Adresse ändern wollte. Jetzt wollte ich die Apple ID 2 ändern, also die Adresse ändern mit der Email der ersten Apple ID, jetzt steht aber da, dass ich diese nicht verwenden kann. Ist das, weil die 1. jetzt temporär gelöscht wurde? Kann ich die Email gar nicht mehr für meine Apple ID benutzen??

LG

mym

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 20

Viel zu kompliziert gedacht. Jede bestehende ID kann abgeändert werden. Es lässt sich alles ändern, inkl. Adresse, E-Mail, Passwort, Zahlungsbedingungen. Man löscht so was nicht und die Nutzung einer 2. ID macht schon mal auffällig, da vermutet wird das Einkäufe unter 2 Personen ausgetauscht werden. Du hast vermutlich auch vergessen, vorher die alte ID von allen Diensten zu deaktivieren. Das iPhone muss zurückgesetzt werden, was alle Einkäufe löscht. Jetzt wird die alte ID noch immer aktiv sein, weil sie z.B. bei iTunes noch verwendet wird.

Kommentar von mymphatus ,

Oh Gott... weißt du was ich da machen kann? Weil ich habe die Apple ID so gut wie nie benutzt... ich habe die Mithilfe eines Apple Mitarbeiters löschen lassen..

Kommentar von ludpin ,

Wenn nicht benutzt kannst du ja das iPhone zurücksetzen und eine neue erstellen. Mit dieser aktivierst du dann das iPhone.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community