Frage von wagefabi99, 27

Apple iCloud Rufnummer?

Hallo ich habe bei meinem neuen Vertrag meine alte Nummer behalten allerdings habe ich in der Zwischenzeit eine neue bekommen. Jetzt brauche ich die neue Rufnummer nicht mehr allerdings ist die bei mir in der Cloud gespeichert wenn ich jetzt zB über FaceTime angerufen werden will muss das über meine neue Nummer gehen die ich gar nicht möchte. Habt ihr Ideen wie ich die neue löschen kann und meine alte wieder benutzen kann?

Antwort
von Charly555, 23

Bist du sicher, dass in den Einstellungen, bei Facetime die "andere" Handynummer steht, als die, mit deren SIM du im iPhone angemeldet bist?

Notfalls bei Facetime abmelden und neu anmelden. Normalerweise wird die Telefonnummer nicht angegeben, sondern aus den Informationen der SIM ausgelesen ...

Kommentar von wagefabi99 ,

Versteh ich nich ganz 😅
Kannst das bitte genauer erklären ?

Kommentar von Charly555 ,

Wenn die aktuelle SIM ins iPhone gelegt wurde ... welche Telefonnummer wird in Einstellungen - Nachrichten/iMessage oder Facetime angezeigt. Normalerweise sollte das iPhone hier die Telefonnummer aus der SIM-Karte auslesen.

Notfalls einmal bei iMessage und Facetime mit der AppleID abmelden und neu anmelden ... damit sollte die nötige Information über die Nummer wieder herangezogen werden ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten