Apple icloud / Kann jemand anderes der meine Whatsppnummer bei seinem icloud hat auf meine nachrichten zugreifen?

1 Antwort

Er könnte seine Apple-ID für ein Backup von deinem WhatsApp-Verlauf verwendet haben. Da WhatsApp alle Verläufe in Klartext in der iCloud speichert könnte er die gesicherten Nachrichten auslesen. Damit macht er sich allerdings strafbar.

Du solltest bei den Einstellungen darauf achten das deine Apple-ID angemeldet ist und kein anderer Zugriff auf deinen Accout bei Apple hat. Das beugt das ganze vor.

An sich darf man sich als WhatsApp Benutzer aber nicht beschweren denn es ist von vornherein klar das WhatsApp immernoch massive Sicherheitslücken aufweist und du bestätigst mit der Zustimmung der AGBs das du damit einverstanden bist.

Um dich zu beruhigen, er kann immer nur die Nachrichten lesen die in seiner Cloud gesichert werden. Du solltest also deine Cloud verwenden oder die Cloudverbindung komplett trennen hast aber dann kein Backup falls du dein Gerät irgendwann mal tauschen solltest.