1

Apple iCal brauchbar??! Unlösbares Problem!

Frage von SeriusAD SeriusAD

Hallo,

ich habe den Exchange-Account in Mail.app, iCal.app und Adressbuch.app eingerichtet. Nun werden Einladungen von anderen Exchange-Teilnehmern/Outlook-Nutzern direkt als Kalenderanfrage in den Mitteilungen von iCal übernommen.

iCal bietet mir dann jedoch nur die Optionen Vielleicht, Ablehnen und Annehmen an, während man unter Outlook stets auch die Nachricht (bzw. deren Kalendereintrag) löschen konnte, ohne - wie in diesen drei Fällen - eine Antwortnachricht an den Einladenden zu schicken:

Ich weiß, dass man unter Einstellungen, Erweitert den Punkt Einladungen von Mail automatisch abfragen deaktivieren kann. Damit lassen sich aber noch offene Anfragen nicht löschen. Durch Doppelklick auf die Terminbeschreibung wird der Termin zwar grau in iCal angelegt, jedoch lässt er sich nicht löschen und die Anfrage bleibt weiter offen.

Hat jemand eine Idee, wie man solche Einladungen ignorieren bzw. löschen kann, ohne das eine Antwort an den Einladenden geschickt wird?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von pepa666 pepa666

liegt es vielleicht daran das du dieses nicht über den icloud account machst sonder über den exchanche account ? ich hatte damit ein problem in ical und wechselte den account zu iclout. nur so ein gedanke.

Kommentar von SeriusAD SeriusAD

ich hab da keine wahl... der exchange account läuft über die firma... das funktioiert ja alles auch ganz wunderbar wenn ich outloom für mac benutze (in der firma) zu hause hab ich kein outlook... und ich denke das ist ja kein technisches problem ... einadlungen und benarichten löschen zu können... ohne ne antwort zu schicken?!

Kommentar von pepa666 pepa666pepa666

ok, dann kann ich dir nicht helfen, kann dich aber auf eine seite verweisen wo echt fähige menschen dazu sind...www.usp-forum.de geh dort auf apple und softwear. dort bekommst du sicher eine antwort. gruß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.