1

Apple iBook G4 Recovern?

Frage von blauer blauer

Hab ein Problem mit einem Apple iBook g4. Das Gerät startet zwar aber braucht ewig bis es zu dem Fenster mit dem blauen Balken kommt wo steht "Mac OS X startet..." Und ab da passiert gar nichts mehr, genau da bleibt er dann stehen. Gibt es eine Funktion zum Recovern (Die dazugehörige(n) CD(s) hab ich nicht) Oder gibt es eine andere Möglichkeit als zu Recovern? Heißt das bei Apple überhaupt Recovern? =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von DerDani DerDani

http://www.creativeit.tv/apple-ibook-data-recovery.htm

Kommentar von blauer blauer

Da kann man sich die Recovery herunterladen?

• 1
    Antwort von neitcher neitcher
    1. Apfel + S bei Start gedrückt halten, dann sollte schwarze Seite mit vielen Commands kommen.
    2. fsck -f eingeben (Achtung Leerzeichen vor f ist wichtig) - ggf. mehrmals
    3. reboot eingeben

Danke, aber funktioniert nicht. Er schreibt mir dann: Invalid key length (4, 574) ** Volume check failed

• 1
    Antwort von svenhe svenhe

starte mal im abgesicherten modus ( mit gedrückter SHIFT taste ) entferne dann die caches ( aus dem library ordener des benutzers und unter /library ) ausserdem evtl. die startobjekte des benutzers evtl. entfernen und dann neu starten .

kaéine garantie könnte aber helfen. Ansonsten gibt es die funktion ARCHIVIEREN UND INSTALLIEREN aber dazu brauchst du definitiv die install dvd

Danke, das mit der SHIFT Taste hab ich schon wo gelesen gehabt und auch schon probiert. Hat bei mir nie funktioniert. Entweder es liegt am iBook oder ich hab was falsch gemacht. Wann und wie lange muss man die SHIFT Taste gedrückt halten?

• 1
    Antwort von hgottschar hgottschar

Wenn du die Betriebssystem CD nicht hast, wie hast du das Betriebssystem denn dann auf das ibook bekommen? bzw. Wenn das Betriebssystem schon drauf war wo ist die CD hin die beim Kauf dabei lag?

Der für den ich den Reparieren soll hat den Gebraucht gekauft und da war keine CD dabei. BS war schon drauf. Er meint er hat sich einen Virus eingefangen, was ja so weit ich weis eigentlich gar nicht sein kann weils ja keine oder kaum Linux Viren gibt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.