1

apple ibook g4 12 zool display bleibt schwarz beim starten

Frage von dirtfreak dirtfreak

Seit gestern hab ich mein ibook. Das erste was ich gemacht habe war die Baterie vollständig aufzuladen, danach habe ich es angemacht und mich registriert. Heute wollte ich es nocheinmal anmachen und wie immer erschien der apple gong aber der bildschirm blieb schwarz.

wisst ihr was zu dem thema...?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von macbes macbes

Funktioniert ein externer Monitor?

Wenn ja, ist das Display defekt.

Wenn nein, hat der Grafikchip wohl das zeitliche gesegnet.

Kommentar von dirtfreak dirtfreak

danke das probiere ich mal und nehmen wir mal an das würde nicht funktionieren obwohl das eigentlich gehen muss?

oder gibt es noch andere möglichkeiten...

aber nochmals danke

Kommentar von macbes macbesmacbes

Probiere erst mal die beiden Möglichkeiten aus. Während die Reparatur des Display finanziell noch vertretbar wäre, dürfte jeder andere Defekt als "Totalschaden" anzusehen sein, da die Kosten den Wert des Gerätes weit überschreiten.

• 0
    Antwort von jezerstrecht jezerstrecht

Vielleicht bist du nur an die Tasten für die Bildschirmhelligkeit gekommen. Die sind auf den Tasten F1 und F2 (Beim MacBook, iBook habe ich gerade keines hier). Bei der niedrigsten Stufe wird der Bildschirm nahezu garnicht illuminiert. Ich habe mich da schon ein paar mal ganz schön geschreckt.

ok ich bin das gerade am ausprobieren aber es klappt immer noch nicht

als es noch ging da durfte ich bildschirm nicht bewegen sonst ist der pc hengen geblieben und ich musste ihn neu starten...

das mit der heligkeit get leider nich trotzdem danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.