Frage von michi4560921, 102

Apple hat mal wieder verkackt?

Hallo
Mir ist aufgefallen, dass seit iOS 9 die Apps nicht mehr gesichert werden.

Meine Frage: Wohin sind die Grauen Zellen der Apple Programmierer entschwunden.

Ich mein wie stellen sie sich das vor?!

Weder auf iTunes noch auf Copy Trans kann man Apps am PC (bevorzugterweise inklusive Inhalt) sichern.

Ich hab gemerkt, dass die Apps jetzt alle neu aus dem Store geladen werden müssen, aber was wenn es sie dort nicht mehr gibt...

Meine eigentliche Frage:
Gibt es einen Weg die Apps unter iOS 9.3. + zu sichern?

Vielen Dank für eure Antworten!

PS: Normalerweise ist es nicht meine Art mich über dieses Portal aufzuregen, da dies nicht der Zweck sein sollte, allerdings denke ich bin ich nicht der einzige der so eine Aktion als Frechheit und unerwünschte Bevormundung von Apple empfindet.
Hoffe es kommt bald wieder ein Jailbreak. Solltet ihr nähere Informationen zum iOS 9.3 Jailbreak haben, würde ich mich sehr freuenden ihr die auch in die Antworten steckt.

Grüße michi4560921

Antwort
von Teddy42, 54

iTunes öffnen -- Device anstecken--- in iTunes anwählen und Backup anlegen, welches im normal fall dann mit all deinen App's auf deinem PC/Rechner ist.

Kommentar von michi4560921 ,

Hast schonmal auf die Größe des BackUps geschaut und auf dein iPhone gezogen?
Unter iOS 9 müssen Apps anscheinend wieder aus dem Store geladen werden. Trotzdem Danke für deine Antwort;)

Kommentar von Teddy42 ,

Wenn ich in mein Backup schaue, sind dort auch meien App's die zum Zeitpunkt des Backup's auf dem Gerät. Ich brauche mir die nicht aus dem Store wiederholen.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 17

Es gibts Apps die sind unsicher oder wurden vom Entwickler selber entfernt. Wenn es illegal sein soll empfehle ich Android.  

Antwort
von JohnnyAppleseed, 28

Dann schau dir mal meine allererste Frage an. Brauchst nicht lange suchen. Mittlerweile habe ich selbst herausgefunden, das das seit iOS 9 nicht mehr geht. Warum mir damals keiner geantwortet hat, weiß ich auch nicht.
Ich gebe dir jedenfalls in allen Punkten recht.
Hätte ich das alles früher gewusst, wäre ich bei iOS 6.1.6 geblieben, da das 7er Schrott war und das 8er war auch nicht besser.

Kommentar von michi4560921 ,

Hab jetzt das Programm iMazing gefunden. Funktioniert ähnlich wie ITunes (auch ohne Jailbreak) und Kann Apps + Daten am PC speichern und umgekehrt von PC Apps (auch wenn nicht im Store) aufs iPhone spielen.

Sogar komplette Back Ups sind möglich (unter jeglicher iOS Version)

Apple hat diesen Entwicklern einiges zu verdanken, denn gäbe es diese Software nicht wäre ich auf ein Non iOS Gerät umgestiegen.

LG

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Haha. Genau das wollte ich dir erst schreiben, hab's dann aber wieder verworfen, weil ich nicht wusste ob du bereit wärst Geld dafür auszugeben. Das habe ich schon lange. Damit kannst du sogar Fehler in iOS suchen bzw. diese nicht löschbaren Apps im Klartext anzeigen lassen. Damit meine ich die, die immer als Dateileiche ohne Icon und ohne Namen in der Liste der Apps in den Einstellungen auftauchen und alles zumüllen.
Mittlerweile hat sich das aber durch die letzte iOS Version gebessert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community