Frage von EminHeidelberg, 19

Apple Geräte erneuern?

Hallo an alle.
Ich besitze ein IPhone 6s und eine Apple Watch Stainless Steel Leather Loop.
Da ich ein Applefanatiker bin ( also Apple Produkte liebe), erneuer ich jedes meiner Apple Produkte jedes Jahr.
Deshalb wollte ich euch fragen ob ich auch dieses Jahr das neue IPhone 7 und noch die neue Apple Watch kaufen soll?
(Bin 15 Jahre alt)

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & iPhone, 10

erneuer ich jedes meiner Apple Produkte jedes Jahr.

Damit beantwortest du deine Frage doch eigentlich schon selbst. Wenn jedes Jahr, warum nicht auch dieses? Wenn das Geld dafür übrig ist...

Wirklich für sinnvoll halte ich diese Praxis jedoch nicht.

Auch ich liebe meine Apple-Geräte, aber gerade deshalb nutze ich sie auch weitaus länger. Das gebietet schon die Umwelt- und Ressourcenschonung, da ich meine noch funktionsfähigen ausgedienten Geräte grundsätzlich behalte, anstatt sie weiterzuverkaufen oder recyceln zu lassen.

Mein iPhone 5s steht seit bald drei Jahren in meinem Dienst und wird auch dieses Jahr noch nicht ersetzt werden, jedenfalls sofern das kommende iPhone nicht irgendwas bietet, das ich unbedingt haben muss. Und bevor mein bald zwei Jahre altes iPad Air 2 ersetzt wird, dürfte es noch einige Jahre dauern. Meine Apple Watch ist nun über ein Jahr alt und soll auch noch möglichst lange in Benutzung bleiben, wobei es da sehr davon abhängt wie sich kommende Generationen entwickeln werden und wie lange sie mit neuen watchOS-Versionen versorgt wird. Mein iMac ist über drei Jahre alt und fühlt sich noch immer an wie neu, ich gehe davon aus ihn in weiteren 3-5 Jahren zu ersetzen.

Das schöne an Apple-Geräten ist doch gerade, dass diese in der Regel über  viele Jahre softwareseitig auf dem neusten Stand gehalten werden und auch ihre hardwaretechnische Lebensdauer meist überdurchschnittlich ist, weshalb sie sehr lange im Alltagseinsatz verbleiben können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community