Frage von Krisle,

Apple Garantie Problem

Ich verstehe Apple nicht ich wollte mein iPhone zu garantie einschicken jedoch behauptet Apple das mein IPhone keine Garantie mehr hat. Es wurde am 01.03.12 gekauft. Nach Anfrage bekam ich diese Mail : Vielen Dank für das Senden der Quittung für das Apple iPhone.

Apple hat Ihren Kaufbeleg und Ihre Bestellung überprüft, um das Kaufdatum in unseren Aufzeichnungen zu aktualisieren. Ihre Anfrage wurde sorgfältig geprüft. Wir bedauern, dass Ihr Antrag abgelehnt wurde.

Ihr Antrag wurde abgelehnt, weil das Kaufdatum für das iPhone bereits über iTunes Aktivierung festgelegt wurde und kann nicht wieder eingestellt werden.

Das Kaufdatum des iPhone in unseren Unterlagen ist: 14/02/2012

Ab wann beginnt den die Garantie nach Kauf oder Aktivierung ?

Antwort von Staralliance89,

Das ist der Grund, warum man sich nix bei Ebay kaufen sollte (Neuware mit Garantie). Der Verkäufer wird es ausprobiert haben bevor es es verkauft hat. Nun hast du den Salat. Ja die Garantie Startet bei Apple wenn du das ding Aktivierst (bzw. der Vorbesitzer). Wie es aussieht wirst du keine Chancen mehr haben.

Antwort von Funjojo,

Ab der Aktivierung läuft die Garantie. Da kann Apple nix dafür.

Antwort von KuarThePirat,

Da Apple als Garantiegeber die Garantie frei gestalten kann, ist es rechtlich zulässig zu sagen, dass die Garantie ab Aktivierung des Geräts läuft.

Wo und wann hast du das iPhone denn gekauft? Hast du es selbst am 14.2.12 aktiviert? Eventuell ist das Gerät ein Rückläufer und wurde von jemand anders bereits vor deinem Kauf aktiviert.

Kommentar von Krisle,

Ich hab das IPhone bei ebay gekauft

Kommentar von Krisle,

Es ist ja auch komisch das dass IPhone vor Kauf aktiviert wurde

Kommentar von KuarThePirat,

Naja, wird wohl ziemlich sicher ein Rückläufer gewesen sein. War die OVP denn noch eingeschweißt?

Kommentar von Krisle,

Ich hab keine Verpackung bekommen

Kommentar von KuarThePirat,

Dann hat Apple Recht und du guckst in die Röhre.

Antwort von flirtheaven,

wende dich an den verkäufer, der ist für gewährleistungsansprüche zuständig. oder hast du das gerät direkt bei apple gekauft?

Antwort von cf137,

vollkommen egal, du hast in DTL per Gesetz 2 Jahre Garantie, dementsprechend ist es ein Garantiefall

Kommentar von flirtheaven,

nö, garantie ist freiwillig, man hat in der eu und damit auch in deutschland 2 jahre ab kauf gewährleistungsanspruch. dieser richtet sich aber gegen den käufer und nicht gegen den hersteller.
freiwillige garantien des herstellers können alle möglichen regelungen enthalten.

Kommentar von Funjojo,

vollkommen egal, du hast in DTL per Gesetz 2 Jahre Garantie, dementsprechend ist es ein Garantiefall

Das stimmt nicht da hast du wohl was falsch verstanden.

Kommentar von HotteKasunke,

Garantie nicht = Gewährleistung ..wann wird das endlich mal verstanden

Antwort von Lykian,

Ab Kauf. Blos weil du ein Gegenstand nicht nutzt heißt nicht das die Garantie erhalten bleibt.

Sonst könnt ich ja mein Fernseher 4 Jahre in Keller stehen und er hätte noch Garantie.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community