2

Apple Garantie ohne Rechnung?

Frage von Alleskoenner Alleskoenner

Guten Tag zusammen, eine kurze Frage zur ominösen Regelung der Garantie bei unsererem Vorzeigeunternehmen: habe ein wohl defektes Macbook, dessen 1 jährige Garantiezeit laut online Abfrage in genau einer Woche abläuft. Den Kauf kann ich jedoch nicht mehr nachweisen (keine Rechnung). Kann ich bedenkenlos am Montag gleich in den Store springen? Habt Ihr Erfahrungswerte mit Garantieabwicklungen bei Apple ohne Rechnung? Der Defekt betrifft im Übrigen die Ladeelektronik und somit wohl das Logicboard. Sehr sensible Angelegenheit also. Danke für Eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von svenhe svenhe

was ist an der Garantiregelung ominös???? Garantie wird immer an´hand des kaufbeleges nachgewiesen. Wenn du den nicht hast kann doch apple nix dafür. Trotzdem hast du gute Chancen: rufe so schnell wie möglich apple care an: 01805 00009433 und lass das Gerät dort mit dem aktuellen kaufdatum registrieren. Dann wird es repariert

Kommentar von Alleskoenner AlleskoennerAlleskoenner

kann ich das Gerät auch über die hotline mittels Seriennummer registrieren lassen, ohne das Kaufdatum nachweisen zu können? Laut Online Abfrage muss das Gerät genau am 17.08.2008 gekauft worden sein.

• 0
    Antwort von swork77 swork77

Also unserem Apple Reparaturdienstleister Card Service in Frankfurt am Main reicht die Auskunft der Online Prüfung aus. Die brauchen dann keinen Kassenbeleg. War aber bei anderen vor ca. 1 Jahr ein Problem

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

du solltest dann zumindest einen Kontoaustzug haben oder einen Begleiter, der an ##Eides srtatt versichert, dass du das Gerät zu dem Zeiotpunkt im Laden erworben hat..

in der Nachweispflicht, das Garantieansprüche betehen ist immer der Endverbraucher..

Kommentar von Alleskoenner AlleskoennerAlleskoenner

Falls noch von Interesse: keine Nachweispflicht, Anruf beim Service Provider -> Auftragsabwicklung binnen Minuten und kommenden Mittwoch ist das Gerät vor Ort repariert. Darf in der Zeit sogar in der Spielecke verweilen.

Kommentar von neomatt neomattneomatt

Danke für den Nachtrag, hat mich echt interessiert. Hatte selber in 18 Jahren als Mac-User noch keinen Garantiefall.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.