Frage von FRISTLOS, 121

Apple Garantie international gültig?

Hallo,

Da ich zu diesem Thema keine aktuellen Informationen finden kann, muss ich nochmal ein neue Frage eröffnen. Es geht um die Apple Garantie. Habe ich bei einem in den Staaten (USA) gekauftem Gerät Anspruch auf Garantie in Deutschland?

In der offiziellen Apple Warranty finde ich keine Aussage... Antworten mit dementsprechendem Beleg wären sehr hilfreich.

Danke!

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Junanogou, 97

Die Garantie greift auch in Deutschland nur kannst du ein Amerikanisches iPhone NUR in deutschen Apple Retail Stores tauschen oder reparieren lassen. Die bestellen dann das Ersatzgerät bzw. die Ersatzteile. Dies kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, da es erst in Amerika bestellt werden muss. Hast du ein Amerikanisches iPhone musst / bekommst du auch ein Amerikanisches iPhone zurück. Die Apple Hotline kann dir die iPhones leider nicht reparieren oder austauschen auf Garantie! LG

Antwort
von MiloMaeder, 82

"Apple gewährt auf jedes iPhone weltweit Garantie. Dabei spielt es keine Rolle, in welchem Land Sie das Modell gekauft haben. Sie haben jedoch für ein ausländisches Modell keinen Anspruch auf ein deutsches Austauschgerät. So tauscht Apple beispielsweise defekte US-Geräte nur gegen ein US-Modell ein."

Antwort
von megaruelps, 88

Naja rechtlich gesehen hast du mit der amerikanischen Apple Firma einen Kaufvertrag. In Deutschland gilt Apple retail in München. Wenn die kulant sind werden sie dir hier auch helfen. Setz dich einfach mal mit dem Apple Support in Verbindung 

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 59

Tja, ich bin gerade ein wenig enttäuscht von Apple...

http://www.apple.com/legal/warranty/products/ios-warranty-document-us.html

IMPORTANT RESTRICTION FOR iPHONE, iPAD AND APPLE TV SERVICE

Apple may restrict warranty service for iPhone, iPad and Apple TV to the country where Apple or its Authorized Distributors originally sold the device.

Wobei "may" ja nun auch keine belastbare Formulierung ist.