Frage von Fragee1456, 37

Apple Garantie bei refurbished Geräten?

Hallo,

habe ein refurbished Iphone 5S gekauft, der Akku ist jedoch halt nicht so gut, will dort morgen auch anrufen. Aber meine Frage, kann ich das Gerät trotzdem noch nach Apple zurückschicken, oder sind die dafür nicht mehr verantwortlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iPadKilla, 15

definiere mal den begriff "nicht so gut". die akkulaufzeit ist proportional abhängig zur nutzung. damit ist nicht zwingend die benutzung durch den besitzer gemeint, sondern auch viele apps haben die leidige angewohnheit, im hintergrund nach hause zu telefonieren oder sich auf den neuesten stand zu bringen, mail ist diesbezüglich der klassiker. wenn mail alle viertelstunde nach neuen mails sucht, dann kann das ganz schön auf die akkuleistung gehen. noch schlimmer sind permanente ortungsdienste im hintergrund. 

geh mal unter einstellungen ->allgemein -> benutzung -> batterienutzung, um dir detaillierte infos zu der akkubelastung einzelner apps zu holen. im allgemeinen kannst du so die üblichen verdächtigen identifizieren.

apple baut in seine refurbished geräte definitiv fabrikneue akkus ein, also mit 0 ladezyklen im zähler, sie sind akkutechnisch gleich mit neuen, originalverpackten geräten aus dem laden. hier spreche ich aus erfahrung, mein im letzten jahr im apple store getauschtes iphone 5 kam definitiv mit einem brandneuen akku.

Kommentar von Fragee1456 ,

Apple Support hat mir gestern bestätigt dass der Akku nurnoch 74,90% seiner Leistung besitzt als wie das iPhone neu war! Hab das Gerät schon eingepackt! neues ist bestellt, geld bekomme ich zurück :)

Antwort
von Taimanka, 23
  • was ist mit der Garantiezeit, was sagt Dein Kaufvertrag?
  • wenn das Gerät (immer noch) nicht einwandfrei funkioniert, sind die meiner Meinung nach immer noch in der Verpflichtung.
Kommentar von Fragee1456 ,

Garantie hab ich von denen wo ich das iPhone refurbished gekauft hab 24Monate 14Tage Gewährleistung (jetzt noch 12).

Kommentar von Taimanka ,

dann zurück damit, Ersatzakku geben lassen.