Frage von SalviV, 94

Apple Gamer PC Hey, Ich suche ein Gamer *PC* mit dem OS X System. Jedoch will ich ein Apple Gamer PC wo eine GTX 980 drin Ist, gibts das?

Hey, Ich suche ein Gamer PC mit dem OS X System. Ich weiß Windows ist billiger. Jedoch will ich ein Apple Gamer pc wo eine GTX 980 drin Ist, gibts das? Oder habt ihr eine Idee wie/wo man das bekommt?

Danke im voraus

Antwort
von medmonk, 23

Zum Spielen ist ein Mac kaum bis gar nicht geeignet. Die »Einsteiger-Modelle« besitzen alle lediglich einen Intel Iris Grafikchip. Lediglich der 27" iMac sowie der Mac Pro besitzen je nach Ausführung eine oder zwei Grafikkarte(n) von AMD. Auch sollte man bedenken, das auch diese schon einiges auf Grund des Retina Displays leisten muss/müssen. Dir so erst einmal von einem Mac abrate. 

Ich weiß nicht wie dein Wissenstand bezüglich Software und Hardware aussieht. Wenn du jedoch keine Probleme hast etwas neues zu lernen und dir neue Dinge schnell aneignen kannst, vielleicht ein Hackintosh in Frage kommt. Vor allem mit Apples neusten Mac Distributionen (Yosemite und El Capitan) und aktuellen Intel CPU mit Haswell-Microarchitektur längst kein Hexenwerk mehr. Hilfe, Tipps und Tricks bekommst du unter anderem im deutschsprachigen Hackintosh-Forum:

https://www.hackintosh-forum.de/

Ich betreibe selber seit einigen Jahren zwei Hackintosh's und mir so schnell keinen Mac mehr kaufen werden. Ich habe weit aus mehr Freiheiten bei der Hardware-Wahl und kann ein Upgrade der vorhandene Komponenten um einiges günstiger durchführen, als es bei Apples Geräten der Fall ist. Jedoch dazu sage, das man sich schon intensiver damit beschäftigen sollte. Was den rechtlichen Part angeht: Hier zu Lande sind die EULA von Apple nicht rechts-konform. Die Installation von Mac OS X auf Non-Apple Hardware ist also legal.  

LG medmonk 

Kommentar von SalviV ,

Danke für deine Antwort jedoch ist es bei mir so ich habe ein Budget von etwa 3000-4000 Euro. Und es ist sehr angenehm wenn man ein Apple TV, IPhone und eben ein Mac Pro hat.

Antwort
von LiemaeuLP, 52

Klar geht das. Macbook mit externer Grafikkarte über Thunderbolt. Habe ich auch, geht Bombe!

Brauchst ne Akitio Thunder2, n Dell DA-2 Netzteil ind nen Adapter um es anzuschliessen.
Natürlich noch die Graka und für OS X nen externen Bildschirm

Kommentar von SalviV ,

hmm, ich will aber kein Notebook sondern ein Desktop Pc. :D 

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ist egal braucht nur n Thunderbolt Anschluss

Kannst auch n Mac Pro oder n iMac nehmen

Kommentar von SalviV ,

:O Kennst du ein Video wo das erklärt wie das aussieht? :O 

Bei 2012 oder älteren Mac Pros kann man sogar die Graka noch intern einbauen, die sind nur nichtmehr wirklich aktuell.

Thx übrigens für den Daumen runter

gibt einfach egpu (und mac) ein. Gibts massenweise videos

Kommentar von SalviV ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten