Frage von caroxzd, 41

Apple Earpods funktionieren nach 1/2 Jahr nur noch links. Hab das iPhone samt Kopfhörer bei Saturn gekauft. Könnte ich die Kopfhörer dort kostenlos umtauschen?

Vor 2 Tagen musste ich leider feststellen, dass meine Earpods nur noch links funktionieren. Nachdem ich andere Kopfhörer an meinem Handy (iPhone 6) getestet habe, war klar, dass es an den Kophörern liegt und nicht an meinem Handy. Zur Bestätigung hab ich meine Kopfhörer auch noch an meinem Laptop geteste und auch hier hat nur die linke Seite funktioniert. Es liegt kein sichtbarer Kabelbruch vor.

Vor 1/2 Jahr habe ich das Handy bei Saturn gekauft. Ist es jetzt sinnvoller zu Saturn zu gehen und dort auf einen kostenlosen Umtausch hoffen, oder sollte ich in einen Apple Store gehen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe,

Caro

Antwort
von JeyKeyKey, 26

Kommt drauf an, wenn du Apple-Care, oder eine Garantie von Saturn hast kann es gut sein, aber Frag am besten mal im Laden nach.

Kommentar von caroxzd ,

Vielen Dank für deine Antwort! Apple-Care habe ich meines Wissens nach nicht, eine Garantie für ein Jahr schon.

Gut dann werde ich in den nächsten Tagen mal vorbei schauen.

Antwort
von Helferxy, 23

Wenn du den Kassenbeleg noch hast, dann ja, schließlich ist ja eine Garantie drauf, wenn jedoch der eine Ohrstöpsel aufgrund Wasserschaden o.ä. Nicht mehr geht, ist die Garantie futsch

Kommentar von caroxzd ,

Danke für die Antwort.

Den Kassenbeleg hab ich noch. Einen Wasserschaden kann der Kopfhörer eigentlich nicht haben, da er nie in Verbindung mit Wasser gekommen ist.

Kommentar von Helferxy ,

Ja dann einfach hingehen und Problem schildern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community