1

Apple Developer Account...ios oder mac? blicke nicht mehr durch!

Frage von dori87 dori87

Hallo zusammen, ich habe mich vorhin ein bisschen auf den seiten zum Developer Programm von apple umgeschaut. Nun muss ich sagen. - so ganz blick ich da noch nicht durch. Also die normale Anmeldung ist wohl erstmal kostenlos. Und wenn man dann ios Apps einstellen möchte, dann braucht man den ios dev. acc für 99$/jahr..richtig? Dann gibt es noch einen acc für max osx developer..kostet auch nochmal 99$

Das hab ich soweit hoffentlich richtig verstanden. So, da ich demnächst ein ebook und eine app in den appstore/ibooksstore bringen möchte wäre demnach der ios dev. acc. sinnvoll.

Meine Frage dazu: muss ich dann pro app/ebook nochmal jedesmal 99$ zahlen, wenn ich die app hochladen möchte? Oder ist das mit den 99$ / jahr für den acc getan?

Wie genau läuft das ab? Und welche vorteile habe ich beim bezahl-acc ios noch?

dankeeee :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Stefantes Stefantes

Also das damit ist so.. Du musst dich von Anfang an entscheiden, ob du für das iOS programmieren willst, oder für das MacOS.. Beides kostet seperat 79€ oder 99$ pro Jahr Daher solltest du dir überlegen für welche Platform du das machen willst...

Vorteile sind, dass du damit dann 70% des Verkaufswertes bekommst, und damit dir nen bissel was dazu verdienen kannst, und die Beta Versionen vor

Kommentar von Stefantes Stefantes

dem offizellen Releasedatum bereitgestellt bekommst...

Nachteile bei Apple sind auch da.. Apple behält sich vor die Apps zu überprüfen, bevor sie in den App-Store kommen, damit Zensiert Apple ein wenig.. Anderer Nachteil ist, dass du um überhaupt erst mal zum Programmieren zu kommen, einen Macintosh brauchst, da es Xcode für Windows nicht gibt..

Kommentar von dori87 dori87dori87

nen mac hab ich glücklicherweise ;)

danke für die infos!

• 0
    Antwort von Johnny33 Johnny33

Die 99 $ zahlst du jährlich.

Das Hochladen einer App ist kostenlos, allerdings solltest du beachten das, falls die Anwendung kostenpflichtig ist, Apple 30% des Gewinns als Provision nimmt.

Ferner muss deine App erstmal durch das Prüfungsverfahren von Apple, bevor sie in den App Store kommt.

Viel Spaß mit Objective-C und Cocoa :)

Gruß

Johnny33

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.