gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Apple Daten retten? Verzwickte Lage.

gefragt von Alberto10561Alberto10561 am 02.11.2009 um 23:59 Uhr

Hallo,

vor 2 Wochen ist mein alter Power Mac G4 eingegangen. Keine Ahnung ob die Daten von der Festplatte weg sind, aber der Computer ging einfach nicht mehr an.

Ich hatte so oder so geplant, einen neuen iMac zu kaufen (welchen ich seit heute habe), meine Daten vom Alten wollte ich dann per Firewire rüberspielen. Der Tod des Rechners hat dem allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Gibt es eine Möglichkeit, die Daten trotzdem rüberzuspielen? Z.B. Festplatte ausbauen und dann irgendwie anschließen?

Bitte um Hilfe, die Daten sind teils sehr wichtig.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (71223)
Daten (508)