10

Apple computer vs. PC...?

Frage von Tari25 Tari25

Was soll an einem Apple Computer so viel besser sein? Also PCs bekommt man ja relativ günstig, sagen wir mal 3 Ghz, 32 Bit, 500GB Festplatte 4-6 GB Ram mit 21" Monitor für teilweise schon 500€. Das ganze von Allpe, als Mac Mini, oder Pro, mit Sicherheit unbezahlbar....

Es heißt macs mit 2,4 Ghz und 2 GB reichen auch voll, wenn man z.B. Grafik- Arbeiten durchführt..? Stimmt das?? Ich kanns mir nicht vorstellen.

Kann man Mac Betriebssytem auch auf einen PC installieren? Augf einen normalen PC halt.?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 8
    RatgeberHelden Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

!) Die bessere Sicherheit und Freiheit von Viren

2) Das Mac OS X beginnt da, wo Windows aufhört

3) Der Wiederverkaufswert ist deutlich besser

4) Die Rechner nutzen die eingebaute Hardware

5) Macs werden komplett geliefert; das war und ist bei Windowsrechnern nicht unbedingt der Fall (Webcam …)

6) Die Programme sind durchdachter und intuitiver bedienbar …

Auf einem Windows-PC läuft das Mac OS sehr schlecht, nur mit Hacks und „Schraubereien“; außerdem muß man da wissen, wo man den Schraubendreher ansetzt …

Umgekehrt kann man auf einem Mac ganz locker ein Windows-System ergänzen. Entweder mit Bootcamp oder mit Parallels …

Kommentar von RoniAlan RoniAlanRoniAlan

Die bessere Sicherheit und Freiheit von Viren

das stimmt so nicht, die meisten viren werden für windows gemacht weil man so mehr pcs erreicht. 60 prozent der pc besitzer nutzen noch windows xp. an mac os ist keiner interessiert.

Kommentar von ProCo ProCoProCo

Jeder, der Wert auf höchste Performance, ideal abgestimmte Hardware, für Schädlinge ein noch fast ausnahmslos unanfälliges Betriebssystem und High Quality wert legt, besitzt bereits einen Mac mit Mac OS X.

Kommentar von Bananentoast BananentoastBananentoast

Neulich auf heise.de war zu lesen, dass Mac OS anfälliger sein soll als Windows 7, im Sinne von dass Mac OS mehr und bereits seit längerem bekannte ungepatchte Lücken aufweist.

Kommentar von raster280 raster280raster280

natürlich ist mac os eine einzige ungestopfte lücke, nur nutzt sie noch keiner, aber dass kommt noch und ich freue mich schon auf die dummen gesichter nach dem motto mac ist doch virensicher

Kommentar von wolfgang1956 wolfgang1956wolfgang1956

Ist nur blöd mit dem Warten, wenn man vorher stirbt …

Macuser gehen mit ihren Rechnern und Developer-Tools verantwortungsbewußter um.

Kommentar von apfelbus apfelbusapfelbus

Dieses Geschwafel ist dumm und falsch und widerlegt und wird durch dauerndes Nachplappern nicht richtiger.

Genau das ist letztendlich meine Aussage mit der Virenfreiheit am Mac. Macuser haben wichtigeres zu tun wie das Schreiben von Virenprogrammen.

Kommentar von Fugenfuzzi FugenfuzziFugenfuzzi

zu 1.) Im Vergleich mit zu Linux ,gleichwertig was Viren betrifft.

zu 2.) Falsch

zu 3.) Falsch , Traumvorstellung. Angebot contra Nachfrage.

zu 4.)Trifft nur teilweise zu !

zu 5.) Auch Falsch . eine Sache der Konfiguration die man zum Mac haben will. Mac ist Ähnlich Flexibel wie ein PC !.

zu 6.) Falsch

Fazit. Ausser den Namen den man teuer Bezahlt kann man einen Mac nix anderes ansehen als ein Gerät das mit Guter agressiver Marketing Politik verkauft wird !.

1) Mac OS ist trotz UNIX-Kernel ein eigenes System, das mit Linux nichts am Hut hat

2) Du kennst doch Mac OS gar nicht …

3) Genau! Dann sieh' dir die erzielbaren Preise bei ebay an!

4) Die meisten Windowssysteme können von eingebauten 4 GB RAM nur 3 GB nutzen. Ein Vierzylinder-Motor, der nur drei Zylinder nutzt … Da lacht sich ein normaler Verbraucher doch nur schlapp …

Die Speicherverwaltung der Festplatten ist ebenso kurzatmig, wenn man die Historie betrachtet. An meinem Mac mußte ich noch nie eine Festplatte partitionieren, weil das System nicht mehr wie 32 GB schafft …

5) Wieder fällst du nur mit deiner Dummheit auf. Ich beziehe mich speziell auf die Historie beider Systeme. Da mußte man häufig Lautsprecher, Soundkarten, Webcams … Jeden Furz mußte man häufig umständlich nachrüsten …

6) Was ist an durchdachter und intuitiver Benutzerführung falsch?

Wenn man schon keine Ahnung hat, sollte man dies den Leuten auch klarmachen … Sonst merkt es keiner …

Kommentar von kovah kovahkovah

Geb dir grundsätzlich Recht, allerdings sind Punkt 1, 2 und 6 nicht genug differenziert.

Wie schon angemerkt wurde ist MacOSX sogar sehr viel schlechter geschützt als Windows. Es gibt nur sehr wenige (keine ist falsch!) Viren die die Lücken ausnutzen.

MacOSX beginnt keinesfalls da wo Windows aufhört. Es beginnt schon vor Windows und hört da auf wo Windows noch nicht fertig ist. Denn das OSX ist verdammt gut aufgebaut, sehr zuverlässig und sehr benutzerfreundlich (Windows ist das weniger). Allerdings bietet Windows eine wesentlich weitreichendere Kompatibilität, wo das OSX noch sehr schwächelt.

Zu Punkt 6: Das trifft allerdings NUR auf Software von Apple zu. Es gibt viele Programme für OSX die alles andere als durchdacht / intuitiv bedienbar sind.

Kommentar von DjSamster DjSamsterDjSamster

Macs werden beliebter, Viren werden erschaffen. Was sagst du dazu?

• 3
    Antwort von mychrissie mychrissie

Die Frage Apple oder PC ist schon im Ansatz falsch gestellt. Jeder Computer, der zu Hause betrieben wird, ist ein PC, also ein Personal Computer. Da der PC von IBM entwickelt wurde und zuerst vornehmlich mit MS DOS lief, sagt man heute zu Windows-Rechnern auch PC. Diese ewige ideologische Streiterei um die beiden Betriebssysteme geht mir – ehrlich gesagt – mittlerweile ziemlich gegen den Strich. O.K., ich bin Apple-User, mir gefällt das Design und ich empfinde das Betriebssystem des Mac als einfacher und User-gerechter, andererseits geht mir der grenzparanoide Kontrollwahn von Steve Jobs zunehmend auf den Wecker, deshalb hab ich auch kein iPhone. Abschließend kann ich nur sagen, dass meine Studenten (Grafik-Design) zu 80% Mac benutzen. Aber die 20%, die mit Windows arbeiten, machen genau so gute Arbeit. Jeder Rechner ist so leistungsfähig wie der, der ihn bedient. Ohne den klugen Benutzer ist er ein Stück Blech und Plastik, nix weiter.

Kommentar von Chris1202 Chris1202Chris1202

Das ist eine wirklich einleuchtende Antwort.

• 3
    Antwort von CansOTW CansOTW

Der größte vorteil für mich (als Mediendesigner und Fotojournalist) ist einfach das Betriebssystem MacOSX. Ich habe seit meinem Umstieg von Windows zu Mac sogut wie keine Ausfälle mehr, keine verschwendete zeit wegen irgendwelcher Fehler oder inkompatiblen hardware.

Die Bild verwaltung geht dank Apple Aperture super und schnell. Seit der einführung von Core Animation rennen die Macs bei Bildbearbeitung und Co noch mehr. Auserdem ist die Hardware besser aufeinander abgestimmt und es passt besser zusammen, es erleichtert einem den Produktiven Einsatz wirklich, man spaart so viel Zeit und somit holt man schnell auch die Mehrkosten eines Macs schnell wieder rein.

Kommentar von Gegengift GegengiftGegengift

Ah ja stimmt.. Was auch auf den professionellen Einsatz abzielt.. Ich glaube im normalen Anwendungsbereich ist der Preis nicht unbedingt berechtigt.. Es sei denn Preis spielt keine Rolle und Zeit ist einem wichtiger.. (Selbständiger Zusammenbau der optimalen Komponenten - zeitaufwändig und Windows dürfte auch mehr Zeit kosten, als die Komplettlösungen bei Apple..)

Deshalb ist da ein Mac wohl erste Wahl, weil sich der Preis dann tatsächlich relativiert.. (gesparte Arbeitszeit)

Kommentar von CansOTW CansOTWCansOTW

Ja im Privatbereich ist es ehr eine einstellungs frage, ob einem Zeit oder Geld wichtiger ist. Ich für meinen Teil geniese lieber meine freizeit anstatt mich über fehlende DLL's Bluescreens und so weiter zu ärgern und hab daher auch Privat nur Apple rechner im einsatz, auserdem bin ich es von der arbeit her auch gewohnt =)

Kommentar von LaForce LaForce

Ich bin mir sicher, ihr fahrt privat dann auch einen Dacia Logan. Der ist billiger, als ein schönes Auto und man kommt auch von A nach B... ;-)

• 2
    Antwort von Suchti009 Suchti009

Allein vom äusseren kannst du dich schon für Mac entscheiden:

• 1
    Antwort von mychrissie mychrissie

Klar sparst Du einiges an Geld, wenn Du Dir einen Windows Rechner kaufst. Du sparst auch Geld, wenn Du Dir statt einer Hilti einen Aldi Schlagbohrer kaufst. Bloß versuch mal, mit dem in Hartbeton reinzukommen, mit dem kommst Du noch nicht mal in einen verhärteten Windows-Dickkopf rein, wetten!

• 1
    Antwort von frederic0912 frederic0912

pc is besser

Kommentar von Wikinger2503 Wikinger2503Wikinger2503

wie aussage kräftig und belegt! xD

• 1
    Antwort von ProCo ProCo

Ich bin vor Jahren auf Apple umgestiegen und würde nie mehr zurück auf Windows gehen. Leider hab ich immer mal wieder mit MS zu tun, da diese Rechner am weitesten verbreitet sind und wohl auch bleiben werden.

Für den normalen Hausgebrauch oder als Spiele-PC empfiehlt sich nach wie vor ein preisgünstiger Windowsrechner. Wer jedoch auf High Performance abzielt, kommt an einem Mac und Mac OS X nicht vorbei. Wie mein Vorredner schon sagte, fängt Apple da an wo Microsoft aufhört und nicht mehr weiter kommt.

Zu Deiner Frage, ob Mac OS X auch auf Windowsrechnern laufen: Schwierig und mit vielen Bugs (siehe auch: http://www.gutefrage.net/frage/laeuft-mac-os-x-egal-welche-auf-meinem-pc-pls-nic...). Aber das ist auch gut so. Denn für diese Performance sind diese Geräte schlichtweg nicht gebaut, da allein die Hardwarekomponenten nicht so perfekt aufeinander abgestimmt sind, wie Apple das als Grundprinzip hatte, hat und immer haben wird.

Kommentar von Kuhlmann26 Kuhlmann26Kuhlmann26

@"Ich bin vor Jahren auf Apple umgestiegen und würde nie mehr zurück auf Windows gehen."

Dem kann ich nur zustimmen und habe nichts hinzuzufügen. Gruss Matti 

• 0
    Antwort von Wilhelmultimate Wilhelmultimate

Also wir haben einen Laptop mit Windoof Vista und einen iMac (inzwischen schon der zweite, denn wir hatten schon den alten) und eins MUSS man so sagen: wenn du Fotos, Videos oder Musik magst kauf dir einen Mac. Entweder du nimmst die vorinstallierten iMovie und iPhoto. Oder du kaufst dir noch ein Programm von denen die es auch sehr viel für iOS gibt.

Letztendlich ist es deine Entscheidung

• 0
    Antwort von UeberPeter UeberPeter

Mac ist um längen sicherer und Stabiler. Einfach weil ALLES aufeinander abgestimmt ist, dafür läuft OSX auch nur auf Mac's (Offiziell, daher ist auch alles so gut aufeinander abgestimmt).

Ansonsten empfehlen sich Apple foren:

www.appleforums.de

• 0
    Antwort von Kokosnussbaum Kokosnussbaum

Herzlichen Glückwunsch! Das ist die tausendste Diskussion über Mac vs. PC

• 0
    Antwort von Wikinger2503 Wikinger2503

Wolfgang hat schon eine sehr ausführliche Liste aufgestellt. Nur das mit der Sicherheit stimmt nicht so ganz.

Es gibt für den Mac mit Mac OS X erst 24 (bekannte) Viren welt weit die eine Gefahr darstellen könnten. Bei Windows liegt die Zahl der BEKANNTEN Viren im Milliarden Bereich!

Als Ausgleich dafür ist ein Mac etwas unsicherer. Aber der Unterschied macht es, dass keiner den mac angreift!

Und es stimmt schon das ein Mac mit geringerer Leistung mehr leisten kann als ein Windows Rechner. Das liegt daran das beim Mac ALLES aufeinander abgestimmt ist. Beim Windows Rechner nicht! Nicht einmal das Betriebssystem ist an den jeweiligen Rechner komplett angepasst!

Insgesamt ist der Mac um einiges Besser. Jedoch bietet er grobe Nachteile wie den Preis, die Umstellung der Arbeitsweise und die Tatsache das einige Programme, meist Spiele, nicht auf dem Mac OS X Betriebssystem laufen. Das stellt vor allem für Schueler ein großes Problem dar! Letzen Endes muss jeder Käufer die Vor- und Nachteile abwiegen und entscheiden was für ihn besser ist. Ich persönlich empfehle reinen Gewissens den Mac. Doch möchte ich nicht ausschließen das auch Windoof ^^ so seine Vorteile hat die zum Beispiel mein Computer süchtiger Bruder sehr schätzt ;)

Liebe Grüße, Wikinger

• 0
    Antwort von angelo33333 angelo33333

Ein Apple Computer ist nich so leicht überlastbar.

Ein Apple PC ist mehr was für Geschäftsleute, da er unter anderem sehr professionelle und nützliche Programme hat.

Mit freundliches Grüssen. ;)

• 0
    Antwort von Johnny33 Johnny33

"Das einzige Problem an Microsoft ist, dass sie keinen Geschmack haben. Sie haben absolut keinen Geschmack. Und ich meine das nicht nur im Detail, ich meine das im Großen und Ganzen, im Sinne, dass sie keine originellen Ideen haben und, dass sie wenig Kultur in ihre Produkte einbringen." - Interview in der PBS-Dokumentation "Triumph of the Nerds: The Rise of Accidental Empires" (1996)

• 0
    Antwort von Jonnyfighter Jonnyfighter

Nein Mac läuft nur auf der eigenen teuren Hardware. Mysteriös...

• 0
    Antwort von Fugenfuzzi Fugenfuzzi

Man kann Mac OS eher mit einem etwas anders gestrickten Linux  vergleichen. Da beide OS ( Linux wie Mac) auf Ressourcenoptimerung setzten ( Linux mehr als Mac) so wird auch hier es Sehr sehr deutlich das man mit wenig Leistung an Hardware durchaus brauchbare Ergebnisse erziehlen kann als Vergleichweise nen Rechenmonster was 25% oder mehr alleine für Windoof  verbraucht um Arbeiten zu können !.Daher kann man auch mit schwachen PC Systeme Leistungen erzielen z.B: unter Linux ,wo Windows zu 100% Versagt.  Mac Ist wegen der Hardware Ähnlich gestrickt nur der Herstller lässt sich das Fürstlich Bezahlen und vermarktet so sein Logo und Schrftzug.Deswegen sehen viel sich in eine andere Sparte versetzt wenn sie mit nem Mac arbeiten. Generell gesehen ist nichts besser an den Macs . Es ist letztendlich nur das MAC OS was  viele als angenehm Empfinden und mehr kann man da auch nicht erwarten. Dagegen ist ein PC auf Linux Aufgesetzt in Sachen Performance deutlich einer Baugleichen Windoof Kiste bei weitem überlegen ! .

Hättest du schon mal mit einem Mac gearbeitet, wüsstest du, warum die Macuser immer wieder einen Mac kaufen! Für deine Informationsmängel über Mac-Systeme sind wir nicht verantwortlich!

• 0
    Antwort von TheSeebauer TheSeebauer

Ist Geschmackssache. Windows ist besser wenn man sogenannte "kostenlose Alleskönner" benutzen will. Bei MAC OSX geht dass weniger.

Von der Leistung her wird Winwows bzw. PC die billigere Art sein. ICh würd aber 64bit- laufen lassen. dann kann man mehr Arbeitsspeicher benutzen. Apple ist halt für die die sich nicht unbedingt ihren PC zusammenbauen wollen. Wenn man das aber kann bzw. will dann ist Windows sehr gut.

• 0
    Antwort von TheSeebauer TheSeebauer

Ist Geschmackssache. Windows ist besser wenn man sogenannte "kostenlose Alleskönner" benutzen will. Bei MAC OSX geht dass weniger.

Von der Leistung her wird Winwows bzw. PC die billigere Art sein. ICh würd aber 64bit- laufen lassen. dann kann man mehr Arbeitsspeicher benutzen. Apple ist halt für die die sich nicht unbedingt ihren PC zusammenbauen wollen. Wenn man das aber kann bzw. will dann ist Windows sehr gut.

Kommentar von Wikinger2503 Wikinger2503Wikinger2503

doppel Post ... ;)

• 0
    Antwort von emitto emitto

Das Mac OS X ist um einiges stabiler und stürzt selten ab und wenn man Filmschnitt, Bildverarbeitung oder aufwendige Texte schreiben will ist MAC die Nummer 1 Entscheidung! Bei Games hakt es ein bisschen aber die Grafikkarten werden bei Mac sowieso immer besser!

EMPFEHLUNG:: Kauf dir einen guten neuen Mac für 1400€ und du hast für mindestens 5 Jahre Ruhe und bist trotzdem auf dem neuesten Stand!!!

Die Angelegenheit mit den Viren ist sowieso geklärt! Ich hatte noch nie Viren auf dem Mac und hätte in dieser Zeit bei Windows schon 20 gehabt!!

Steve Jobs rules!

Kommentar von uweolf uweolfuweolf

hmm die grafikkarten werden bei apple (mac) besser.... genau einzig das gehäuse wird vom hersteller, evtl. man weis es ja nicht, hergestellt. alle komoneten die in einem mac tower oder notebook verbaut sind sind stink normale dinge die jederman kaufen kann (amd, intel, ati, nvidia). pc abstürtze ... sowas kenn ich auch nicht und besitze keinerlei apple geräte, wer an seinem pc rumpfuscht und danach jammert es sein alles mist und man hätte ja nichts getan das dem pc schaden könnte... ja dann bitte wechsel und nerv mich nicht .. ja und woher weist du das du noch nie einen wurm oder einem mitm angriff gehabt hast? hmm ja wenn man zu doof ist und sich nicht selbst seinen eigenen rechner zusammenstellen und konfigurieren kann dann mag ein apple genau das richtige für diesen menschen sein. seine daten werden vlt. nicht so schnell von dritten abgefangen aber bei apple sind sie ein lebenlang und wer dann natürlich auf itunes facebook und google steht der ist mit apple sehr gut bedient.... na dann viel spaß mit eurem sündigen eva apfel.. die menschheit wartet darauf das ihr reinbeißt.

• 0
    Antwort von fenderbender fenderbender

an alle unsere mac os x-virenliebhaber und schadenfreuder,

sogenannte unix- oder opensource-programmierungen lassen nur schwer bis gar nicht das unerkannte schreiben und verbreiten von entsprechenden viren zu, so dass ein "aktiver" virenschutz nahezu überflüssig ist.

apple rät von virenprogrammen ab, die behauptung, mit der verbreitung von apple-computern würde auch die anzahl der virenattacken steigen entbehrt den technischen grundlagen.

mac-usern es empfielt sich, mit clamxav ab und zu den mac auf für windows-kontakte unerwünschte scripts (viren o. trojaner) zu scannen, wir wollen ja nicht aktiv andere betrübs-systeme infizieren... ;-)

ausserdem ist doch anzunehmen, dass sich viele zum ruhm, den mac zu knacken, die finger wund tippen; das argument der "wenig verbreiteten macs" ist so gesehen ziemlich dürftig.

wenn mac weiter so aufholt, wird bis in ein paar jahren windows ein unix-bysiertes system oder an strukturschwäche eingegangen sein.

• 0
    Antwort von foin16 foin16

so wie du das beschreibst kannste das nicht machen, klar bekommst irgendso nen ding wie du es da hingestellt hast für 500€, aber ob die 4gb ram dann auch guter! DDR3 ram sind ist fraglich, genauso fraglich ist, was die Festplatte taugt. Außerdem wäre es nur ein 32bit system, sowas kauft man heute eigentlich nicht mehr... mit monitor ja, und dann 3ghz, ghz sagen nicht viel über die geschwindigkeit aus, da kommen noch ne menge faktioren hinzu, deswegen kann es auch nen lamer pc sein, und für 500€ mit monitor ist es nen schlechter pc mit nem schlechten monitor... Beim mac ist das anders, der ist zwar teurer, aber hat auch gewisse vorteile, die Komponenten haben eine hohe qualität, eine hohe leistung und sind perfekt auf einander abgestimmt...Ein MacMini kostet 700€ ca, mit 2gb ram kommt man eig gut klar, aber man hat schon vorteile von 4gb, also rechne beim mac mini +90€... Nen Mac Pro ist eher was für Business, nichts für den heimgebrauch...Ja man kann mac OS auf den Computer ziehen, www.hackintosh.der oder so ... ist aber nicht ganz einfach...

• 0
    Antwort von tell2 tell2

Bin genau so der Meinung wie die meisten hier ! Ich habe auch selber ein Macbook pro und bin sehr zufrieden damit Beim Apple gibt es eigentlich nicht viel negatives außer das es teurer ist. Aber von der Rede das Macbook nicht zum Spielen geeignet ist stellt es mir die haare auf!. ICH HABE GLAUBE ICH 10 SPIELE auf dem Macbook und ALLES läuft einwandfrei!! Und wie wolfgang1956 schon gesagt hat is der Verkaufswert wesentlich höher als bei allen anderen Geräten. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Gegengift Gegengift

Ihren Lifestyle lassen sie sich was kosten..

Apple Produkte sind vor allem teuer. Dabei leistet die Hardware auch nicht mehr, als die viel günstigere Konkurrenz.. Dass die Hardware Besonderes leistete gehört der Vergangenheit an..

Kommentar von Tari25 Tari25Tari25

aber es muss ja einen grund haben, warum grafiker, game-designer, fotografen noch immer auf apple schwören? es heißt die grafische leistung und farintenstät und einstellungsmöglichkeit/ kallibrierung wäre sehr viel besser und ausgeklügelter..?

Kommentar von Gegengift GegengiftGegengift

Dann im wirklich professionellen Bereich dürften andere Dinge ausschlaggebend sein, als für den normalen Endverbraucher.. Kann ich nicht wirklich beurteilen. Aber es stimmt, dass man z.B. im Grafikbereich (z.B. Fotodesign), auf Apple Computer setzt..

Wäre mal interessant, wo genau da die Vorteile liegen.. Weiß ich auch nicht..

Kommentar von mychrissie mychrissiemychrissie

Richtig, und es muss auch einen Grund haben, dass in 99,5% aller Filme, in denen Szenen mit Computern vorkommen, ein Mac hergenommen wird. 

Den selben Grund vermutlich, weshalb Richard Geere in "Pretty Woman" auch nicht mit einem Lada vorfährt.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Brokoli1 Brokoli1

Apple ist ein Mythos,ein Prestigeobjekt. Sie sind teuer,das stimmt,aber sie sind etwas besonderes! Und ja, nciht legal kann man Mac OS X auf einen PC bekommen.

und was ist das besondere..? oh ok.. illegal ist doof :(

Kommentar von Brokoli1 Brokoli1Brokoli1

ja,wie gesagt,sie sind tuer, aber nur sehr wenige haben sie,es ist etwas besonderes,wenn ich diesen imac 27" vor mir sehe,das will man unbedingt haben, oder das Ipad oder da sIphone et. Sie sidn unglaublich gut verarbeitet und das Design ist immer Top! Ganz zu schweigen von den Funktionen etc. Aber sie sind teuer! Aber wenn sie günstig wären,hätte sie jeder,das wäre langweilig!

das stimmt auch wieder. also mache ich keinen fehler, wenn ich mich als grafikerin nicht für apple entscheide? und mir lieber einen sehr guten, leistungsfähigen "normalen" pc kaufe.. ;)

Kommentar von CansOTW CansOTWCansOTW

Naja da apple in den meisten Produkten Gute Notebook Hardware verbaut ist es klar das diese auch teurer ist als normale PC Hardware, dazu kommt noch ein geschlossenes gut ausgearbeitetes System und herforragendes Betriebssystem plus das Design und die Quallitäts kurfe die wesentlich höher liegt als bei anderen Herstellern. Also ganz so leicht kann man nicht sagen das sie grundlos und überteuert sind, vergleichbare Hadware von Dell und Co ist auch nicht viel günstiger.

Kommentar von Brokoli1 Brokoli1Brokoli1

ja.stimmt auch wieder,aber Dell ist für mich total überteuert! Und Terrra erst!

Kommentar von Roggi Roggi

Mhhh...... Dann ne andere Marke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.