Hallo, Ich möchte mir einen neuen Apple Computer kaufen. Die Wahl fällt zwischen dem Macbook Pro 17 zoll und dem Imac 27 zoll 3,1 ghz. Ich möchte mit dem Mac surfen, Fotos und Videos bearbeiten und Texte und Präsentationen erstellen.
Apple Computer
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
zonkiezonkie
können beide geräte sicher sehr gut. preislich nehmen die sicher vermutlich auch nicht viel wobei ich vermute das des macbook mehr kostet ?
frage ist was du vorziehst.. mobilität oder ein sehr großes display ? hätte ich die wahl generell nur 1 gerät zu besitzen würde ich wohl ein macbook nehmen da 17" auch ganz nett sind und ich nicht immer nur an meinen tisch gebunden sein will sondern auch unterwegs oder auch nur aufm sofa mal surfen will.
wobei das 27" display wirklich nicht zu verachten ist :) da passt einiges drauf :P
-
1Antwort von
tiptiptiptip
Habe selber MacBook Pro und bin sehr zufrieden damit! Nur weiterzuempfehlen!
-
1Antwort von
navidos Ich würde dir das Macbook Pro empfehlen da du es auch mit in den Urlaub nehmen kannst, der Imac ist ein reiner stand Computer.
-
-
0Antwort von
morpheus987 ich hab den kleinen macbook 13 zoll, bei mir ist die platte nach 2 jahren kaputt gegangen, und vom cd-laufwerk die schiene, so dass ich, wenn ich cd´s einlegen will, da nachhelfen muss. Ansonsten spuckt das macbook sie wieder raus. Ich empfehle dir dringend eine laptophülle zu besorgen, weil die dinger sehr empfindlich sind.
Und außerdem sind in den Macbooks Sensoren drin die Erschütterungen speichern, die Apple Servicestellen können das dann auslesen und evtl Rechte auf Garantieansprüche verweigern (ist aber nur ne Vermutung).
Ich würde den Macbook holen und vielleicht noch ein Surfstick!
-
0Antwort von
black0ut1398black0ut1398
also wenn du mobil arbeiten willst nimm ein MBP 15 Zoll !! Wenn du daheim bist Nimm ein iMac und ein iPad 2 , des ist perfekt (hab ich auch)
-
0Antwort von
Batsi Ich würde das Mac Book nehmen. Damit bist du einfach mobiler. Wenn schon Standcomputer (und dicke Geldbörse) dann auch gleich einen Mac Pro. ;)
MfG Batsi. ;)
-
-
0Antwort von
Nik007 Oder du kaufst dir einfach ein Alienware M17X oder M18X... das kostet genauso viel wie ein MacBook Pro 17" oder iMac und du hat das momentan beste Notebook was auf dem Markt ist ;o)
-
0Antwort von
heuteabwesend Nimm das Macbook und einen großen externen Monitor, dann hast du Beides.
-
0Antwort von
CrashcornerCrashcorner
wenn du video und fotos bearbeiten möchtest bist du glaube ich mit dem imac 27 zoll besser bedient, jedoch kenne ich jetzt die preise nicht ganz genau. ich habe ein macbook pro 15 zoll und meine mutter hat einen imac in 27 zoll und ich muss schon sagen dass es ein super schmuckstück ist, jedoch ist er auch eben top geeignet für bearbeitungen, ich persönliche bearbeite fotos und das klapp bestens, hoffe konnte helfen
-
0Antwort von
jufi98jufi98
beide computer sind sehr gut. die frage ist, musst du ihn in urlaub mitnehmen? denn wenn nicht ist der imac deutlich besser. wenn du viel unterwegs bist und dort auch arbeiten willst, würde ich das mbp empfehlen.
Diese Frage teilen