Apple care plus,Handy versichern oder nichts von beiden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Apple Care kostet einmalig 149 Euro und es sind innerhalb von zwei Jahren maximal zwei Schäden versichert, wofür du jedoch noch mal bis zu 99 Euro (Displayschaden 29 Euro) zahlen musst. 

Ich habe mich gegen Apple Care entschieden und werde wohl nachdem ich auch mein iPhone 7 habe, nach einer Versicherung schauen. Passende Angebote gibt's ab etwa 5,- Euro/Monat (60 Euro/Jahr). https://www.handyversicherung123.de/handyversicherung/iphone-7-versicherung/

Zusätzlich schützen viele Versicherungen vor Diebstahl, gerade iPhones sind ja beliebte Ziele, da sie sich prima weiterverkaufen lassen. Leider hatte ich damals mein iPhone 5S nicht versichert und es wurde mir geklaut. :-/ Ärgert mich heute noch dieser Verlust...

Wenn du jedoch ein vorsichtiger Typ bist und eigentlich noch nie einen Schaden hattest, dann brauchst du auch keinen Versicherungsschutz. Das gesparte Geld kannst du dann in eine Folie oder Schutzhülle investieren und nach zwei Jahren verkaufst du dein gepflegtes iPhone weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann dir keiner sagen; es hängt von deiner risikobereitschaft ab. Schliesst du keine Versicherung ab und versenkst das Handy in der Toilette kostet es dich ein neues Handy. Schliesst du eine Versicherung ab und es passiert nichts, hast du den Versicherungsbetrag "umsonst" bezahlt. 

Ich habe keine Handy-Versicherung, meine Frau hat ihres versichert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung