Frage von TripTOconder, 137

Apple Betriebssystem auf meinem PC installieren?

Zur Zeit läuft auf meinem PC Windows 10. Jetzt will ich allerdings ein Apple Betriebssystem haben, da ich ein IPhone habe. Wie mache ich das? Was kostet das? Funktioniert das? Wie heißt das überhaupt -also das aktuellste? Brauche ich dafür eine andere Maus oder Tastatur?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EightSix, 113
Antwort
von RexonDE, 105

Ja man kann auch Apple iOS auf einem "normalen" PC installieren. Allerdings ist das nicht sehr einfach und meistens mit Problemen verbunden. Du kannst dir auch einen MacMini kaufen (ich glaub dir heißen so) Dann kannst du deine Tastatur und Maus weiterverwenden. Den Monitor logischerweise auch.

Kommentar von medmonk ,

Ja man kann auch Apple iOS auf einem "normalen" PC installieren.

iOS nein, OSX ja. ;) 

Kommentar von RexonDE ,

Oh osx... kleiner dreher.. tut mir leid

Antwort
von matmatmat, 102

Eigentlich nicht, weil man eine ganz spezielle Auswahl an Hardware haben muß. Es gab mal (halblegal) Steckkarten für in den PC die dem Apple System beim installieren vorgegaukelt haben es ist Mac Hardware die o.k. ist. Keine Ahnung ob es die noch zu kaufen gibt. "Hackintosh" war glaube ich das Suchwort das dir weiter hilft.

Ein Android (Linux) Telefon und ein Linux Betriebsystem wäre einfacher ;)

Antwort
von 360noskope, 64

Du sprichst da von einem Hackintosh Pc. Das ist möglich aber auch nur wenn dein Pc bestimmte anforderungen erfüllt. Ausserdem würde ich das als Leie nicht machen da du dir deinen Pc dabei ordentlich schrott fahren kannst.

Ich rate hier klar zu Ubuntu, da Linux ein sehr mächtiges und leistungsfähiges Betriebssystem ist. Du kannst es ausserdem mit 'Mbuntu Os Y' so aussehen lassen als wäre es Apples Osx

Antwort
von 716167, 80

MacOS ist nur auf Mac Hardware lizensiert.

Du kannst mal nach "Hackintosh" googeln, es gibt Projekte, MacOS auf PC-Hardware laufen zu lassen. Musst aber mit viel Improvisation planen.

Das IPhone kannst du aber mit ITunes auch auf Windows nutzen.

Kommentar von medmonk ,

MacOS ist nur auf Mac Hardware lizensiert.

Apples Nutzungsbedingungen sind hier zu Lande nicht rechts-konform. Solange man OSX als rechtmäßig erwirbt, es da so keine Bedenken gibt. OSX Snow Leopard (10.6.3) ist die letzte Version die seitens Apple (noch) auf DVD vertrieben wird. Für 20,-€ inkl. Versand mal also schnell eine solche erwerben kann. 

Musst aber mit viel Improvisation planen.

Anfangs war der Betrieb eines Hackintosh ziemlich tricky. Mittlerweile aber nicht mehr der Fall. Die aktuellen OSX Distributionen laufen eigentlich mit relativ geringem Aufwand problemlos auf diverser Hardware. Kommt halt ganz auf die CPU und auf die Hauptplatine sowie dessen Bios/UEFI an. 

Antwort
von floppydisk, 63

spar dir das, es lohnt sich in keinster weise auf macos zu setzen. habe meinen imac verkauft, einfach unnütz. wenn du von windows weg willst, greif zu linux. nur wegen dem eierfon würde ich mir dieses system allerdings nicht antun.

Antwort
von mike0022, 84

Du kannst Mac OS X nicht auf einem Windows PC installieren. Das geht nicht.
Es gibt zwar eine Art "Crack" von Mac OS X für Windows, das ist aber alles andere, als das echte OS X.

Kommentar von 360noskope ,

Das stimmt nicht was du da sagst. Es ist das originalen nur eine leichte veränderung im Bootvorgang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community