Frage von Mathe20, 342

Apple Austauschgerät - gleiche Fehler , kein Garantie mehr , Anspruch auf Gewährleistung?

Hallo,

Ich habe mein iPhone 6 vor knapp 5 Monaten austauschen müssen weil man den Bildschirm beim mittleren drücken ( Knachs Geärusche gegeben hat. Nun habe ich keine Garantie mehr ( da Apple immer 1 Jahr gibt ). Leider habe ich irgendwie Pech weil das selbe Problem wieder aufgetreten ist nur in einem anderen Bereich des Bildschirm.

Ich hatte sowas noch nie erlebt .. Habe ich nun Pech gehabt und kann nichts mehr machen ?

Antwort
von KuarThePirat, 285

Bezüglich einer Lösung auf Garantie hast du nun tatsächlich "Pech gehabt". Da ist nichts mehr zu machen. Du könntest aber auch das Problem selbst angehen. Einen entsprechenden Pentalob-Schraubendreher besorgen und die beiden Schrauben neben dem Lightning-Anschluss mit sanftem Druck anziehen.

Kommentar von Mathe20 ,

Danke aber das bringt nichts, letzte mal hatte der Apple Mitarbeiter das auch versucht aber das Problem war nicht gelöst sodass ich ein Austauschgerät bekommen habe.

Kommentar von KuarThePirat ,

Das ist ärgerlich. Aber dann müsstest du leider das Austauschgerät selbst bezahlen.

Antwort
von Charly555, 234

Nun ... wenn es wirklich ein "Fehler" ist ... läuft das unter Gewährleistung ... und auch die läuft bei Apple 2 Jahre lang ...

Mein iPhone 6 musste im Juni - noch auf Garantie - ausgetauscht werden. Letzte Woche hatte ich eine verschobene Frontkamera entdeckt, Garantie war im September 2015 abgelaufen ... dennoch habe ich einen Termin an der Genius-Bar gemacht. Da dies kein "Eigenverschulden" oder "Verschleißteil" ist, wurde auf Gewährleistung und Kosten von Apple das Display getauscht. Jetzt ist wieder alles OK ;)

Wichtig ist natürlich, wo du das iPhone gekauft hast ... an den Händler musst du dich bei deinem Problem wenden ... vielleicht machen sie es auch auf Gewährleistung ;)

Antwort
von Brython, 210

Apple macht alles immer - egal wie lange die Garantie abgelaufen ist, Apple ist immer großzügig und macht alles neu. Als mein iPhone 5s einen kaputten Akku hatte, und lange nach der Garantie war, machten sie ihn umsonst neu und dazu einen neuen Display (war kaputt und mir wurde im Laden gesagt, dass sie den Display neu machen). Schließlich haben sie mir ein komplett neues iPhone gegeben, weil sie es nicht schön fanden. Apple ebenhalt - gehe einfach sofort in eine Genius Bar.

Antwort
von Chaos53925, 183

Das ist bei meinem iPhone genau so und eigendlich nicht bedenklich, solange das display in der fassung bleibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community