Frage von Kickflip 19.07.2012

Apple Akku (MacBook Pro)

• Antwort von Sumylein 19.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du solltest den Leptop nicht am Netzteil lassen wenn er schon voll geladen ist, das verkürzt die Akkulebenszeit deutlich. Ich würde ihn vom Netz trennen wenn er voll geladen ist.

• Antwort von wolfgang1956 19.07.2012

Ich lasse den Akku am Netzteil. Einmal im Monat wird das Netzteil entfernt, der Akku entladen und wieder geladen. Mein MacBook Pro und dessen Akku machen das jetzt seit einem guten Jahr ohne größere Schäden mit … :-)

• Antwort von ludpin 19.07.2012

Info zur optimalen Accu-Benutzung:

http://www.macwelt.de/news/Mac-Tools-Watts-Akku-pruefen-und-kalibrieren-3211973....

Grundsätzlich beginnt der Ladvorgang erst ab ca 95% Acculeistung. Falls das Macbook länger nicht benutzt wird, sollte es immer ausgeschaltet werden und nicht der Energiesparmodus verwendet werden, dieser entläd den Accu.

Um den Accu zu schonen und eine lange Haltbarkeit zu erreichen, soll dieser sofort wenn die LED auf orange springt, entladen werden, also Stromkabel ab. Wenn der Accu leer ist, wartet man mind. 5 Stunden und läd den Accu vollständig auf und läßt das Netzkabel noch mehrere Stunden daran hängen. So wird der Accu wieder kalibriert und erreicht auch wieder die 100%.

Kurz gesagt: Accu immer vollständig leeren, dann wieder vollständig laden. Um so weniger Ladezyklen um so länger hält dieser. Lieber Ausschalten als Schlafmodus. Beim Macbook Air geht das Einschalten (10s) genauso schnell wie das Aufwachen.

• Antwort von candicelike 19.07.2012

Also ich habe mein Macbook Pro von Winter '11 grade beispielsweise auch voll aufgeladen am Netzteil und das mache ich jetzt auch schon über ein halbes Jahr so und meinem Macbook geht's gut. Mein Vater und meine Freundinnen machen das auch schon länger und haben keine Probleme. Keine Sorge (:

• Antwort von loxilort 19.07.2012

Guten Morgen,

Klar kannst du es am Strom lassen aber ob es so gut für denn Akku ist , ist eine frage der Zeit, kann man bei diesen model nicht denn Akku raus nehmen ? Dann mach das so dann bist du sicher :)

Mit freundlichen Grüßen loxilort

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!