Frage von Deonz, 66

Apple Absturz was tuen?

Was kann ich tuen es ist schon häufiger passiert mach mir langsam sorgen

Antwort
von JohnnyAppleseed, 28

Probier das mal

Computer neu starten. Bevor der Startton ertönt,
Befehlstaste (⌘), Wahltaste, P und R , gleichzeitig gedrückt halten und zwar so lange, bis der Startton ein zweites mal zu hören ist. Dann loslassen.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Hilft das nichts, dann solltest du mal die Zugriffsrechte reparieren, gleichzeitig das Volume reparieren. Dazu, Neustart, CMD und R gedrückt halten bis der Ladebalken kommt. Im Festplattendienstprogramm dann weiter wie oben.

Antwort
von Opidopi1, 14

Du solltest schon etwas genauer beschreiben, wann und wie und wobei das System abstürzt.

Ein Blick in die Crash Log Datei kann auch schon helfen.

Jedenfalls kann Deine Frage nicht ohne weiteres pauschal beantwortet werden, solange man die Hintergründe für die Abstürze nicht kennt. Gründe dazu kann es viele geben.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 13

Kann auch von externer Hardware verursacht werden. Systemupdaten, Zugriffsrechte reparieren. Die Programme updaten. Alte Version sind nicht immer kompatibel.

Antwort
von dennis51100, 25

Mir ist das vor Ca. 2 Stunden und vor einer Woche auch passiert habe im Internet gelesen man soll auf das festplattendienstprogramm gehen dann auf Macintosh HD und die Zugriffsrechte reparieren.
Mal sehen ob es hilft
Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten