Frage von Burakku0, 38

Apple A8 Chip Leistung/Aktualität?

Guten Tag, Mich würde interessieren wie der A8 Chip im Iphone 6 so mit den Chips in aktuellen Handys mithalten kann. Ist er von der Leistung her für intensive nutzung immernoch ausreichend?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iParadox15, 23

Von der Leistung her ist der A8 langsamer als die CPUs in aktuellen Handys. Der A9 bspw. ist 70% schneller als der A8. Ich weiß nicht was Du mit intensiver Nutzung meinst, aber Du kannst mit dem locker Asphalt 8, GTA Liberty City Stories flüssig spielen. Sind beide sehr anspruchsvolle Games

Kommentar von Burakku0 ,

Danke:)

Antwort
von Oktay19, 11

Ein ipad hat bereits einen a9x chip jedoch ist es so du dir keine sorgen machen das iphone nicht aktuell bleibt da die updates bei iphone auch für alte modele wie für das iphone 4 das schon acht jahre alt ist noch einen update auf ios 7 bekomme hat akso kannst du das iphobe auchnach drei jahren noch mit der aktuellsten software nutzen 

Antwort
von Raph101, 6

Sollte für alles reichen was man mit einem Smartphone machen kann. Bei sehr sehr aufwendigen Dingen wie Videos rendern oder bei Benchmarks könnte der Prozessor schlecht dastehen. Aber in Spielen oder auch sonst wird man damit voll zufrieden sein.

Antwort
von achtundsechzig, 18

Klar ist er ausreichend, bei Apple bzw. iPhones bezahlt man aber relativ viel für die Marke, möchte ich nur anmerken.

Kommentar von Burakku0 ,

Ja ich könnte es für 200 euro von einem Bekannten kaufen:)

Kommentar von achtundsechzig ,

Dann passt das ja, ist ein guter Preis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community