2

Apple A4 von Samsung oder Apple ?

Frage von samsungsuchti samsungsuchti

Hi .. 

hab jetzt auf Wikipedia folgendes gelesen :" Der Apple A4 ist ein von Apple entwickeltes und von Samsung hergestelltes System-on-a-Chip" ! Laut dem Text entwickelt Apple den Chip und Samsung stellt ih her, ähnlich wie Google mit dem Nexus S ! Doch weiter unten steht wieder :" Samsung setzt den Chip selbst in ihren Smartphones Samsung Wave S8500 und Samsung Galaxy S I9000 ein." Nur dass er bei den Handys als Hummingbird bekannt war, was mich jetzt zu der Frage bringt, der den Prozessor eig. entwickelt hat ? Apple oder Samsung oder beide ? :O 

Vielen dank schon mal für eure Antworten ! :)

5 Abstimmungen
Abstimmungen
Samsung 0
Apple 3
Beide 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Bujin Bujin
    Abgestimmt für: Beide

Hmm Samsung und Apple arbeiten schon was länger zusammen. Beide bekommen ihre Halbleitertechnik soweit ich weiß unter anderem von Dialog Semiconductor.

"Erfunden" wurde der Apple Chip sicher von den Apple Ingenieuren. Genau sagen kann dir das aber sicher nur Apple.

http://www.dialog-semiconductor.com/

• 0
    Antwort von zeki90 zeki90
    Abgestimmt für: Apple

appleeeee

• 0
    RatgeberHelden Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Steht doch wohl eindeutig im Artikel …

• 0
    Antwort von Kelle97 Kelle97
    Abgestimmt für: Beide

Apple bestimmt fürs Design und Samsung für die Technik

• 0
    Antwort von Feliks Feliks
  • 0
    Antwort von samsungsuchti samsungsuchti

mit entwickelt meine ich eig. Erfunden (in der vorletzten Reihe)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.