Frage von rababa1, 105

Apple , wo ist mein Speicher?

Als ich mein neues IPhone 6 (16GB) bekam hab sehr viele mir runtergeladen ... Jetzt nach knapp 1 Jahr sagt mein Handy mir mein Speicher sei immer voll , ich schaute nach was so viel Speicher zieht ... Mein Handy zeigte mir an das ich knapp 11,5 Gb Speicher hab und es sei 10,3 davon benutzt ... Ich wollte also wissen was soviel Speicher zieht... Und ich sah das es dort ein Fehler gibt. Meine Musik ,spiele,Bilder  etc. ziehen nur knapp 5gb , wo ist der Rest ?

Ich bin davon ausgegangen da ich nur 11,5 Speicher hab weil der Rest durch die Software belegt ist (da das Handy ja eig. 16GB hat)

Hoffe ihr versteht mich, und könnt mir helfen.

Danke schonmal im Voraus .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 59

Hallo rababa1,

die iOS brauch allein schon knapp 4GB, welche von deinen 16GB abgezogen werden. Es bleiben also 11-12GB zu Nutzung frei.

In deinem Fall sind 10,4GB von deinen Daten vergeben und deswegen bekommst du gesagt das du zu wenig Speicher hast. Da hilft nur regelmäßig Daten aufräumen/löschen oder ein iPhone mit mehr GB kaufen.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Gruß André

Antwort
von Raza97, 58

Du benutzt WhatsApp. Wann hast du dieses das letzte mal geupdatet. Durch das vorletzte Update kam ein Fehler ins System, durch den der interne Speicher immer voll angezeigt wurde und sich auch immer wieder zu füllen schien. Durch ein Update von vor paar Tagen hat WhatsApp das Problem gelöst und alles läuft wieder eigentlich. Schau einfach das du die neueste WhatsAppversion benutzt, dann sollte alles wieder gehen.

Antwort
von Handyversteher, 25

Hey, es gibt zurzeit ein Problem mit WhatsApp. Wenn du es deinstalliert hast ist dein Speicher wieder frei. MfG

Antwort
von bigbadbufi, 39

16 GB sind leider immer schnell voll.

Es ist schade , dass man bei einem Iphone keine Speicherkarten benutzen kann.

Richte dir doch die Cloud ein. Dann hast du nochmal 5 GB zusätzlich.

Antwort
von Sansibar007, 48

Von den 16GB kann man nur 11 nutzen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten