1

Apple- DVD´s aus iMac- Lieferung, was ist drauf und wie nutz ich es auf anderen Apple?

Frage von elch78 elch78

Also etwas kompliziert:

Ich habe mir im Januar einen iMac gekauft. Der ist mir jetzt runtergesegelt, Ende: Totalschaden.

Ich möchte nicht wieder ein Neugerät kaufen, daher war ich bei ebaykleinanzeigen mal auf der Suche. Dort kann man an einem Gebrauchtgerät, was echt noch top in Schuss ist ( so wie es die Bilder hergeben ) ja ein paar Scheinchen sparen.

Jetzt habe ich einen Anbieter, der noch Snow Leopard auf dem System hat. Ich hab meinen iMac damal gekauft und es war dasMac OS x (Lion?) drauf. Beim Kauf waren im Paket 2 DVD´s, einmal steht da iMac Applications Install DVD und einmal Mac OSx Install DVD auf der anderen.

Ich habe allerdings weder eine Registriernummer an den DVD´s noch sonst was gefunden. Wie ist das bei Apple: Kann ich über diese DVD´s den iMac, der Sow Leopard drauf hat, die Mac OS x draufziehen ? Was ist auf den DVD´s eigentlich drauf? Ist da auch das gane Ilife11 mit bei, finden kann ich nämlich nichts dazu.

Wäre prima, wenn ich eine Antwort bekommen könnte.

Danke schonmal im Voraus.

Gruss

Elch78

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von apfelbus apfelbus

Lion kann das nicht gewesen sein, daß gibt es gar nicht auf DVDs.

Auf den beiden DVDs ist einmal OS X (in Deinem Fall vermutlich 10.6) und auf der zweiten iLife.

Eine key oder ähnliches wird nicht benötigt, allerdings kann man das OS X von der mitgelieferten DVD nur auf Macs der gleichen Baureihe installieren.

Wenn Du einen gebrauchten Mac kaufst, dann nur einen, bei dem BEIDE DVDs dabei sind, sonst ist er aus einem schlampigen Haushalt, egal, wie schön die Fotos sind (wer sagt denn, daß es überhaupt der zum Verkauf stehende ist?). Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, daß man nur einen Gebrauchten nehmen sollte, den man persönlich abholen kann.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Equinoxe Equinoxe

Mac OS X 10.7 Lion war mit Sicherheit nicht dabei, denn dieses Betriebsystem gibt es erst seit Juli 2011.

• DVD 1: Mac OS X 10.6 Snow Leopard

• DVD 2: iLife '11

Es werden keine Seriennummern für die Installation benötigt.

• 0
    Antwort von Zottelpelz Zottelpelz

Bei den DVDs sollte Snow Leopard drauf sein, inklusive der Standardprogramme. Und auf der 2. DVD ist normalerweise das komplette iLive drauf. Du kannst das dann auf jeden Mac aufspielen. Aber fürs Lion-Update wird es eventuell kompliziert ohne Recovery-DVD dafür. Das musst du eventuell nochmal über den Mac App Store kaufen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.