1

Apple - Windows Problem

Frage von Klassehenne Klassehenne

Ich habe Bilder von einer Freundin auf einem USB Stick bekommen. Den Stick musste sie auf ihrem apple-Rechner formatieren, um ihn nutzen zu können. Bilder rauf, alles super. Nun möchte ich die Bilder auf meinen PC (Windows) spielen. Der Stick wird erkannt, nur kann ich ihn (weder mit Doppelklick und Rechtsklick "öffnen") öffnen. Immer wieder wird mir die Meldung gezeigt, der Stick müsste formatiert werden. Aber das möcht ich ja nicht, da dann ja die Bilder weg sind. Kann ich dies irgendwie umgehen!? Gibts hier schlaue apple-Windows-Pc-User??? Danke euch schon einmal.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von amantes1 amantes1

So ganz einfach ist das nicht! Denn eine Formatierung auf dem Mac ins FAT Format geht zwar super einfach, heisst aber nicht, dass Windows den Stick lesen kann, was durchaus passiert, wenn man den Stick nicht mit einem MBR versieht, schon mehrmals vorgekommen!

Also hier mal eine Schritt für Schritt Anleitung:

1. Stick in einen Mac stecken
    2. nun gehe zu: Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm ->Doppelklick

3. Nun solltest du die Mac Festplatte und alle anderen Laufwerke sehen, die gerade aktiv sind.

4. Laufwerk anwählen -> oben den Reiter "Partitionieren" anklicken, nun festlegen einer Partition!!!, dann rechts das Format wählen (FAT), noch einen Namen vergeben

5. Unten links auf Optionen gehen und eine Haken bei MBR setzen, dann auf "Anwenden" klicken

6. Je nach größe des Sticks warten: Achtung mit FAT Formatierung bei Sticks über 4GB!!

Fertig, nun hast du keine Probleme mehr.

Grüße

Kommentar von Avatara AvataraAvatara

Hier bei muss nur noch erwähnt werden das die Daten auf dem Stick weg währen-:), weil nach der neu formatierung alle daten gelöscht würden.Da die Daten aber noch auf dem Stick vorhanden sind währe die wahl von MACDRIVE schon ratsammer.Link.http://www.netzwelt.de/download/1654-macdrive.html Wichtig: Zum aktuellen Zeitpunkt war die angegebene URL und deren verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten. Ich habe keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung der URL und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten die zu einem späteren Zeitpunkt verändert wurden.

• 0
    Antwort von svenhe svenhe

lade dir mal die Software MACDRIVE zum testen. Damit aknnst du auf die Daten zugreifen

• 0
    Antwort von AlfredENeumann AlfredENeumann

Mac und Windows verwenden ein unterschiedliches Dateisystem. Wenn der Stick unter Mac formatiert wurde, dann hat er wohl das HFS+-Dateisystem. Damit kommt Windows nicht klar, das "spricht" nur NTFS, FAT32 und FAT. Man müsste den Stick also unter Mac explizit als FAT32 formatieren.

Ohne Mac besteht für dich also leider keine Möglichkeit, an die Daten zu kommen.

Kommentar von AlfredENeumann AlfredENeumannAlfredENeumann

Wichtiger Hinweis noch: Manchmal kursieren im Internet Programme, die Windows HFS+-Sticks lesen lassen können. Davon sollte man auf jeden Fall die Finger lassen, da diese Tools das Windows ganz schön kaputt machen können.

Kommentar von AlfredENeumann AlfredENeumannAlfredENeumann

Hinweis: Das von "svenhe" genannte MACDRIVE kannst du ruhig ausprobieren, dass ist OK. Ich war da wohl nicht mehr auf dem Laufenden :) Sorry dafür...

• 0
    Antwort von freakkiller97 freakkiller97

vielleicht mit email zusenden lassen oder weiss nicht obs geht itunes,usw. downloaden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.