7

Apple - wie stelle ich Standard-Programm von Adobe Reader auf Vorschau um?

Frage von harry23 harry23

Zum Öffnen von Dokumenten kann man das Programm Vorschau verwenden. Wie kann ich das dauerhaft umstellen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von macbes macbes

Du klickst irgendeine PDF-Datei mit rechts an. Im Informationsdialog wählst Du das Programm aus, mit dem Du PDFs öffnen möchtest und klickst dann auf den Button "Alle ändern". Zur Veranschaulichung habe ich Dir mal ein Bild angehängt.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

1) Datei mit rechter Maustaste anklicken und

2) Info zur PDF-Datei anzeigen lassen

3) Im Unterpunkt „Öffnen mit“ kann man das bevorzugte Programm angeben, das die PDF-Datei öffnen soll!

• 0
    Antwort von rootilein rootilein

markiere am besten eine PDF Datei, drücke dann "Apfel + i" (bzw. Rechtsklick und dann auf Informationen), dann weiter unten bei "Öffnen mit" Vorschau auswählen und direkt darunter noch "alle Ändern" anklicken >> Done.

• 0
    Antwort von GoaSkin GoaSkin

Im Ordner /Library/Internet Plug-Ins/ befinden sich die Browser-Plugins, die die Browser zur Anzeige von speziellen Dokumenten (z.B. Flash, PDF) nutzen. Dort kannst du einfach das Plugin für den Acrobat Reader rausnehmen. Dann ist der Acrobat Reader zwar als Programm weiterhin vorhanden, kann jedoch nicht mehr von den Browsern zur Anzeige genutzt werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.