Frage von SeKaGaming, 53

Apple - iPhone 6S+ Kopfhörer angeblich dran

Hallo Leute!

Ich habe Folgendes Problem: Mein iPhone 6S + denkt das ich Kopfhörer dran habe und lässt keinen Sound raus, außer das Klingelton falls jemand anruft. Wenn ich es Lauter stelle durch die Tasten am Handy Links steht auch bei der anzeige oben "Kopfhörer" es lässt wirklich keinen einzigen Sound raus bis halt wie gesagt das Klingelton. Es hat noch Garantie. Kann ich es selber wieder einstellen oder muss ich zu Apple das Gerät wechseln lassen? Ich Denke am iPhone ist irgendein System fehler drinne das es denkt das ich Kopfhörer dran habe. Könnt ihr mir BITTE helfen?

mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrDojo, 27

Versuche mal beim einschalten die Kopfhörer drinnen zu lassen oder beim Musikhören die Kopfhörer auszustecken.

Es hört sich zumindest sehr stark nach einem soundbug an den man nicht selten durch so etwas lösen kann. Du kannst nichts kaputt machen indem du da ein bisschen herumprobierst.

Alternativ ein vollständiges Backup am pc machen und wiederherstellen. Wenn es dann nicht geht ab zum Apple Store :D

P.S.: du hast grundsätzlich 2 Jahre Garantie. Lass dir von den Apple Mitarbeitern nichts einreden. Es ist EU-Vorgabe, dass du zwei Jahre Garantie hast. Das mit dem einen Jahr Garantie ist ein reiner Marketing Zweck.

Kommentar von SeKaGaming ,

Hey! Das mit dem Kopfhörer probieren habe ich längst gemacht. Ich mache auch gerade einen Backup und danach halt wiederherstellen :) Das mit Garantie weiß ich selber, das gerät ist auch noch neu. Trotzdem danke dir :)!

Antwort
von Robino97, 16

Starte mal Siri hat bei mir damals geholfen oder drücke home und Standby Button so lange bis das Display schwarz wird und schalte es dann normal wieder an

Kommentar von SeKaGaming ,

Hatte ich auch schon versucht. Ich habe schon gestern das iPhone resettet und es geht wieder, trotzdem danke!

Antwort
von AchmedKlaus, 9

das gleiche problem hatte ich auch, schau doch mal in den kopfhörer anschluss ob vllt. auch essenreste oder sonstiges reingekommen sind und dann einfach rausputzen mit einem leicht feuchten wattestäbchen und das handy davor ausschalten