1

Appetittzügler, verschreibungspflichtig ?

Frage von rostlaube rostlaube

werden jedem Patienten Appetittzügler verschrieben oder kann ich die auch frei ohen Rezept in der Apotheke kaufen. Welche Sorten gibt es und sind hilfreich ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Goodnight Goodnight

Appetitzügler sind sehr gefährlich, lass es! Iss lieber immer zuerst einen Apfel und ev. einen Esslöffel Magerquark wenn du Hunger verspürst, bevor du etwas anderes isst. Funktioniert und ist gesund. Viel trinken!

• 1
    Antwort von naddelchen1995 naddelchen1995

Hallo . Ich kenne mich nicht so gut damit aus,aber ich meine du kannst sie Rezeptfrei kaufen. Es gibt auch welche in Supermärkten,aber ich weiß nicht,ob sie wirken. Probiere es einfach mal aus. Fragen schadet ja nicht. ;) Viel Erfolg.

LG

• 1
    Antwort von freejack75 freejack75

Die Nebenwirkungen sind massiv, daher werden die eigentlich gar nicht verschrieben. Im Zweifelsfall muss stationär behandelt werden, da wird das Essen weggesperrt, und man muss nicht chemisch zügeln.

• 1
    Antwort von ladyliebchen ladyliebchen

Damit machst du dir nur deinen Darm kaputt. Der beste Apettitzügler ist Sport!

Kommentar von WeiseAlte WeiseAlteWeiseAlte

"...Der beste Apettitzügler ist Sport!..." Aber nur, wenn man so heftig trainiert, dass einem davon übel wird. Normalerweise macht sport nämlich Appetit, deshalb ist er auch hilfreich, wenn man zunehmen möchte. Aber Du meinst sicher, dass Sport beim Abnehmen hilft und das ist natürlich richtig.

Kommentar von ladyliebchen ladyliebchenladyliebchen

es gilt ja, nach dem sport das richtige zu essen, damit man den körper austrickst.. mit einem einzigen apfel kann man heißhungerattacken nach dem sport vermeiden. übrigens: muskeln verbrennen mehr fett, eine halbe stunde nach dem training ist der körper superbereit, eiweiß aufzunehmen und somit verbrennst du noch fett im schlaf, wenn du abends auf kohlenhydrate verzichtest. ruinier dich nicht mit apettitzüglern!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.