Frage von aringa12345, 39

Appetitsschwankungen?

Hi :)

Ich bin ein Junge, bin 17 Jahre als und habe seit circa nem halben Jahr Appetitsschwankungen.

Ich bin 180cm groß und wiege 63kg (hab mal 67kg gewogen, kp wieso ich leichter geworden bin )

Ich achte GAR NICHT auf meine Ernährung, esse manchmal fettig, ungesund machmal gesund. Kommt drauf an auf was ich Hunger habe.

Kurz: ich esse worauf ich Bock habe, Kalorien zählen kenne ich nicht. Bin so ein Mensch, der sich aif den zuckersüßen Kuchen noch dick und fett Nutella draufschmiert. Und egal wie viel ich esse, war immer zwischen 65kg und 67kg.

Jetzt ist es aber so, dass ich in letzter Zeit Appetitsschwankungen habe. Manchmal esse ich an einem Tag fast gar nichts. Manchmal könnte ich ein halbes Buffet leer essen...

Warum ist das so? Ist das gefährlich?

Danke im vorraus....

Antwort
von AnimeGirlx33, 12

Das kann viele Gründe haben, z.b. pille, Stress oder auch eine Krankheit.

Ich nehm immer mehr ab obwohl ich esse wie nichts gutes :D. Ich bin zum Arzt gegangen und er hat mir Blut abgenommen (ein großes blutbild). Ich weiß noch nichts genaues aber irgendwas mit meiner Schilddrüse stimmt nicht ( hab meine Werte, diese sind zu hoch und muss jetzt zu einem Spezialisten ). Solche Symptome können durch die Schilddrüse ausgelöst werden.

Aber keine bange, dass es bei mir so ist heißt lange nicht das du das auch hast ;) und ich bin nach 6 Monaten Abnahme und anderen Problemen auch nicht gestorben :D.

Mein Rat: geh zum Arzt, da bekommst du Sicherheit, worum es sich da handelt.
Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von AnimeGirlx33 ,

Oh ups erst jetzt gesehen bist ja ein Junge :D vergiss das mit der Pille :DD

Antwort
von wenigeristmehr2, 19

Normalerweise wissen die Leute die GAR nicht auf ihr Ernährung  achten für gewöhnlich auch nicht ihr Gewicht ... 

Naja kenne das seit meiner Kindheit das ist doch normal das man nicht immer gleich viel Hunger hat . Manchmal mehr manchmal weniger 

Dein Körper stellt sich auch immer wieder um sodass es sein kann das du plötzlich Allergien entwickelst genauso ist das denke ich auch mit dem essen

Antwort
von Vivibirne, 6

Das ist die Pubertät.

Antwort
von R4MM3, 24

Nimmst du vielleicht bestimmte Medikamente?

Kommentar von aringa12345 ,

Nein... :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community