1

Appetitlosigkeit Wieso???????????(Gesundheit,Ernährung)

Frage von ichpopelviel ichpopelviel

Also seit 2-3 Tagen hab ich kein Appetit mehr.Heute morgen z.b hab ich nur ein halbes Brötchen gegessen und war schon richtig satt.Diese Appetitlosigkeit kam ganz plötzlich.Also es ist jetzt nicht so das ich nichts mehr essen aber ich bin halt sehr schnell satt. Was können die Ursachen sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von johnanderton johnanderton

Also wenn das mit der Appetitlosigkeit noch mehrere Tage anhält, würde ich drigend empfehlen, einen Arzt aufzusuchen. Der Hausarzt reicht da erst mal. Der kann mal ein Blutbild machen und dich durchchecken und viell. ein EKG schreiben.

Belastet dich vielleicht irgendwas? Hast du viel Stress oder Sorgen im Leben? Eine Depression bspw. muss nicht immer mit schlechter Stimmung einhergehen. Manchmal stehen nur körperliche Symptome im Vordergrund, wie Schwindel, Kopfschmerzen oder eben auch Appetitlosigkeit.

Beobachte das mal weiter und wenn's in 3 Tagen immer noch so ist, dass du deutlich weniger Appetit hast, als noch vor einer Woche, dann würde ich zum Arzt gehen. Halte auch mal dein Gewicht in den nächsten Tagen im Auge.

Gruß und gute Besserung!

• 0
    Antwort von Mausi66 Mausi66

Du brütest irgendwas aus, Grippe oder Darmgrippe evtl. geht grad krass rum.

• 0
    Antwort von stella911 stella911

entweder bist du depressiv,

oder du bewegast dich sehr wenig und hast deshaln einen langsamen Stoffwechsel.

Kommentar von ichpopelviel ichpopelvielichpopelviel

ich bin nicht depressiv ich bin zufrieden mit meinem leben.

Kommentar von stella911 stella911stella911

Dann fehlt dir wohl bewegung, ich empfehle dir spazieren gehen z.B., dann bekommst du Appetit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.