Ich weiß Ferndiagnosen sind so eine sache, aber ich habe seit einigen Monaten sehr wenig Appetit. Kochen macht kein Spaß mehr, essen noch weniger. Habe ca 5 kg abgenommen. (163cm, aktuelles Gewicht 49kg) dachte es wär nur eine Phase, das wird bald wieder. Mit Müdigkeit habe ich seit kurzem auch zu kämpfen. Werde im Neujahr einen Termin beim Arzt machen. Weiß nicht ob es ein Grund ist zum Arzt zu gehen. Gehe ungern dorthin. Man gibt mir manchmal das Gefühl, als hätte ich keinen Grund gehabt überhaupt zu kommen. Hat jemand mit Appetitlosigkeit und Müdigkeit zu kämpfen? Wenn ja, wisst ihr was euch fehlt? ward ihr beim Arzt? LG und danke für "hilfreiche" Antworten.
Appetitlosigkeit und Müdigkeit, Hat jemand Erfahrung?
Antworten (3)
-
1Antwort von
sasalunasasaluna
wenn du wenig isst ,hast du auch vitamin mangel und wenn dir viel eisen fehlt,macht das müde und wenn du eine frau bist,macht die regel auch was aus. aber es gibt apetitanreger ,die kann man in der apho. kaufen und die beraten richtig. manchmal hat man solche fasen,die man auch wieder überwindet und viel hat es auch mit der jahreszeit zu tun,denn winterwetter macht depresiv und man wird mürrisch. versuch geselschaft beim essen zu haben ,denn oft macht alleine essen keinen spass und die anwesenheit anderer hilt da schon mal,ich esse auch nicht gern alleine ,aber zum arzt geh trotz dem ,weil es besser ist. ich wünsche dir viel glück.
-
1Antwort von
ich0811ich0811
hatt ich auch alles mal(so eine phase),da hatte ich nicht mal lust einklaufen zu gehn,ich wollte einfach nicht mehr,mich hat es angekotzt,diese ständigen wiederholungstaten,1 mal die woche einkaufen,getränke holen,alles in die schränke verstauen,wieder zum kochen rausholen KOCHEN und wieder alles von vorne,somit hab ich natürlich auch das essen verweigert,damit ich das alles nicht tun muss
gott sei dank ging es nach 1 monaten ca. wieder vorbei(von allein).
denke das dies echt ne depri.phase ist,wenn das sich die tage nicht legt würde ich aber mal wirklich den hasuarzt ansprechen,kann sonst sehr ungesu!!!nd werden
-
1Antwort von
CavalierchenCavalierchen
Appetitlosigkeit kann so viele Ursachen haben, das kann nur eine Blutuntersuchung und ein Arzt die Ursache feststellen! An ihrer Stelle würde ich schon früher zum Hausarzt gehen!
-
Diese Frage teilen