Frage von tonesi, 22

Appetitlosigkeit und Mattheit - Was kann man dagegen tun?

Hallo,

ich habe in letzter Zeit wenig Hunger, teilweise wird mir sogar schlecht beim Gedanken an Essen. Dabei habe ich immer gerne gegessen! Ich bin schlank, möchte aber nicht abnehmen, was jetzt aber der Fall ist. Oft stochere ich lustlos im Essen herum und bekomme nur ein paar Bissen herunter. Mein Magen knurrt zwar, weil er Hunger hat, aber selbst dann bekomme ich nur wenig herunter. Lust auf Süßes oder Ähnliches habe ich auch nicht mehr, obwohl ich das nachmittags sehr oft hatte... Teilweise habe ich auch einen Blähbauch oder es gluckert sehr in meinem Bauch. Zudem bin ich öfter müde und gelangweilt.

Was könnte das sein? Und gibt es da Hausmittel gegen (z. B. Globuli oder Schüssler Salze) oder sollte ich lieber mal zum Arzt gehen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von Ralin, 15

Versuch wenigstens viel zu trinken. Am besten Bouillon oder Fruchtsäfte.
Und geh zum Arzt.
gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community