Seit 1-2 Monaten habe ich die ständig wiederkehrenden Symptome, nämlich ist mir vor und nach dem Essen übel, ich habe dann Angst dass ich mich übergeben muss (ich habe das das letze mal vor jaaaahren...) und nach meistens 30 Minuten geht es mir dann wieder normal. Aber bei jeder Mahlzeit verfolgt mich der Gedanke und dadurch habe ich nie Appetit.
Noch dazu kommen alle 2 Wochen mal Angstattaken dazu, dieses Gefühl ist schwer zu beschreiben und tritt immer in Kombination mit der Übelkeit auf. Ich habe dann ein leicht anderes Bewusstsein, ich fühle mich überanstrengt, die Alltagssituation in der ich mich gerade befinde wirkt entfremdet und gleichzeitig habe ich Angst davor, verrückt zu werden und dass dieses Gefühl nie wieder aufhört. Es ist wie ein Kontrollverlust. Meistens hilft es mir dann wenn jemand mit mir redet und ich ihm meine Ängste erzählen kann und auf Verständnis treffe, denn danach fühle ich mich wieder besser.
Ich bin jetzt am Überlegen ob es ein psychisches Problem ist oder doch mit etwas körperlichem zusammenhängt. Noch dazu muss ich sagen, dass ich wirklich keine Esstörung habe, ich war schon immer dünn und ich habe eher Angst davor, weiter abzunehmen, im Gegenteil, ich würde mir ein paar Kilo mehr wünschen. Mein Immunsystem ist im Allgemeinen auch recht stark.
Zum Arzt gehen ist eine Lösung, ich weiß, aber hat jemand vielleicht ähnliche Probleme oder könnte jemand sie mir ein bisschen verständlicher machen?
Vielen Dank für die Antwort.