2

Appetitlosigkeit nach Cannabissucht?

Frage von arkon arkon

Hallo, bin 34 und hab ein großes problem mit appetitlosigkeit.Ich war 15 jahre cannabisabhängig,hab ein entzug hinter mir und seitdem kaum lust zu essen.Ich werde mit meinem problem von ärzten allein gelassen,da man sagt der appetit kommt wieder.Stimmt leider nicht. Hat jemand ein rat,ich verzweifle daran,denn bei einer größe von 1,95cm sind 67kg viel zu wenig. Würde mich über ernstgemeinte tipps sehr freuen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von nichtnurmama nichtnurmama

Würde mich zwingen zum Essen. Und allgemein mit Rauchen aufhören, dann schmeckts auch besser!

Kommentar von achimOst achimOst

es heisst ja auch der appetit kommt mit dem essen.das funktioniert wirklich!

Kommentar von nichtnurmama nichtnurmamanichtnurmama

genau

• 2
    Antwort von wj2000 wj2000

immer wieder versuchen zu essen

• 1
    Antwort von Budenmann Budenmann

Hallo Arkon, ich war ebenso 15 Jahre Dauerkiffer, und habe kurz nachdem ich aufgehört hatte (habe es allerdings aus eigenem Willen und ohne Entzug geschafft), gleiche Pymptome festgestellt. Wie lange ist das ganze jetzt her bei dir? Bei mir hat es rund zwei Monate gedauert bis ich wieder normal essen konnte......

• 0
    Antwort von 420er 420er

Das Aufteilen in psychische und physische Sucht macht bei Dauerkonsum von THC (über Monate bis Jahre bis Jahrzenhte täglich oder fast täglich) keinen Sinn mehr.
    Wenn deine Psyche nur mit dem permanenten THC-Gehalt stabil ist, und diese Stütze nun weggehauen wird, dann beeinflusst die Psyche auch die Physis.

Eine starke psychische Abhängigkeit ist imo min. genauso schlimm. In einem gesunden Körper steckt auch ein gesunder Geist. Andersrum ist es genauso, wenn die psyche leidet schlägt das (teilweise heftig) auf den Körper. Jeder der sagt "ist reine Kopfsache", ignoriert dabei, dass die Psyche bei jedem von komplett versch. Faktoren als nur dem THC beeinflusst wird.

Quelle: eigene Erfahrung

• 0
    Antwort von Wolverine89 Wolverine89

manchmal spiele ich mit dem gedanken mich einweisen zu lassen......

• 0

Rauche statt Bong jetzt nur noch Joints. Ich hab jetzt seit 4 Wochen Probleme mit dem Magen. Ich hab keinen Appetit mehr, Esse nur noch die Menge eines 12-jährigen, wenn überhaupt. ich versuche jetzt mit dem Kiffen aufzuhören. kennt ihr nicht vielleicht irgendwelche Hausmittel, die den Appetit wieder anregen? Ihr wisst garnicht, wie stark mich das psychisch belastet.

• 0

achja, ihr sagt das alle so einfach mit Essen zwingen. Ich bin 21 Jahre alt und hab mit 13 angefangen zu kiffen. Mit 16 hab ich angefangen, täglich zu rauchen. Hab dann mit 19 Führerschein verloren und ein dreiviertel Jahr mit dem Kiffen aufgehört. Dann bin ich Idiot wieder in diese Kreise gerutscht und nun bin ich noch süchtiger als davor. Ich geh jetzt schon mit der Dosis runter

• 0
    Antwort von Marosalena Marosalena

Zuerst einmal - Herzlichen Glückwunsch- Das ist schon eine Leistung auf die du stolz sein kannst. Vieleicht zu einem Heilpraktiker gehen. oder alternative Heilmöglichkeiten im Internet suchen.

• 0
    Antwort von Poochy Poochy

Zwing dich einfach. Fang mit wenig essen an, und steigere die Nahrungsdosis Tag für Tag, damit du dich langsam an normale Mahlzeiten gewöhnst.

• 0
    Antwort von Oliee8 Oliee8

Kiffen macht nicht körperlich abhängig !!! Also ist alles nur >Kopfsache, geh was essen !

Kommentar von Budenmann BudenmannBudenmann

Schwachsinn, dieser Mythos ist längst überholt, wir leben nicht mehr in den 70ern. Wer 15 Jahre gekifft hat weiss was Gras alles anrichten kann und WIE abhängig es macht.

Kommentar von Oliee8 Oliee8Oliee8

Ja aber NICHT physisch sondern nur Psychisch !

Kommentar von arkon arkon

cannabis ist eine droge die immer noch unterschätzt wird,da hat budemann vollkommen recht!

Kommentar von Warlordfw WarlordfwWarlordfw

Und trotzdem stimmt es. Cannabis selbst macht nicht abhängig. Eine psychische Abhängigkeit ist reine Kopfsache und nicht stoffabhängig.

• 0
    Antwort von Sommerschnee Sommerschnee

Es gibt Dinge die den Appetit anregen.

Ich bekomme immer Hunger nachdem ich eine klare Suppe gegessen habe, in der viel Liebstöckl (/Maggikraut) drin war, oder nach einem Glas Bier.

Hier ein Link, der dir vielleicht weiterhilft.

http://redir.ec/3AJE

• 0
    Antwort von DonRamon DonRamon

Wie lange bist du denn auf Entzug? Das kommt noch mit dem Appetit.

entzug ist 6 wochen her.

• 0
    Antwort von vinea vinea

mhm dann soplltest du dir apettitanreger vom arzt verschreiben lassen,den ist ja klar,cannabiskonsum zägelt ja das hungergefühl und das wird aus deinem gehirn nicht sos chnell rückgängig gemahct

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Das wär aber das erste Mal, daß Cannabis das Hungergefühl vertreibt! Eher umgekehrt!

Kommentar von vinea vineavinea

öhm nö,bei dauerkonsum nicht!

hab ich schon gemacht,ich bekomme sowas nicht,auch nach ausdrücklichen verlangen nicht.

dann wechsel den arzt! wenn er dich nicht für vollnimmt!

alles schon probiert,vielleicht kennt jemand einen arzt in berlin der solche sachen ernst nimmt.viele ärzte kennen sich mit dem thema cannabissucht gar nicht aus,das ist leider fakt.6 ärzte hab ich aufgesucht und bei allem kein positives ergebnis.danke an alle für die zahlreichen tipps,ich bin sehr,sehr dankbar!!

gerade in berlin sollten die sich doch auch nebenbei mit solch einer thematik auseinandersetzen? Krass,ich lebe in einem Kuhkaff und selbst dort werden Patienten mit diesen beschwerden behandelt!

Sonst gehe in eine Apotheke und frage dort,was du tun kannst,ob es Hausmittelchen gibt oder Nahrungszusätze,die den Appetit anregen!

Danke vinea.=)

gerne!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.