Frage von billigparfum, 22

Appetitlos während Periode?

Ich habe vorgestern meine Periode bekommen und die Begleiterscheinungen waren dieses Mal doppelt so schlimm wie ich es gewohnt bin. Seit 4 Wochen nehme ich 75 Mikrogramm L-Thyroxin und habe aktuell die erste Periode seit Einnahme der Tabletten. Wahrscheinlich beeinflusst die künstliche Hormonzufuhr den Zyklus so stark, dass sich die damit verbundenen Beschwerden vorerst verschlimmern. Seit gestern bin ich nämlich phasenweise vollkommen appetitlos. Es kommt auch vor, dass ich kurzfristig Heißhunger auf bestimmte Lebensmittel verspüre, aber überwiegend bin ich appetitlos und habe auch "normale" Bauchschmerzen, obwohl ich mitunter sehr intensiven Hunger bekomme. Allerdings bin ich seit 5 Monaten auf Diät, esse seit 2 Wochen jeden Morgen ein Müsli und bin vielleicht auch deshalb einfach übersättigt, aber Appetitlosigkeit ist in Verbindung mit der Periode nicht selten. Was ist das? Woher kommen diese Beschwerden? Ist Appetitlosigkeit während der Periode normal? Oder liegt es an meiner Diät? Hat jemand Erfahrung?

Antwort
von Laurus7, 17

ich glaube du musst dir keine Sorgen machen :)

dein Körper muss sich wie du schon vermutet hast erst mal an die ganzen Hormone gewöhnen :) das sollte sich in den nächsten Monaten einpendeln :)

wenn du auch nach längerer zeit immer noch verstärkte Beschwerden hast solltest du mit deiner Frauenärztin reden und eventuell Pille wechseln :)

Kommentar von billigparfum ,

Ich nehme die Pille nicht...

Kommentar von Laurus7 ,

oh tut mir leid dann hab ich dich falsch verstanden :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community