Frage von CurlDixon, 30

Appetitlos und kein Hungergefühl?

hallo. seid ca 2 Wochen habe ich überhaupt keinen Appetit mehr und mein Hungergefühl kommt auch nur dann, wenn ich 10 Stunden oder mehr nichts gegessen habe. das Essen muss ich dann (auch wenn ich eigentlich Hunger habe) runter"quetschen", nach ein paar Bissen bin ich total voll, so esse ich zB morgens nur ein Brötchen (manchmal zwinge ich mich noch eine Scheibe Toast zu essen), während ich davor oft vieeel mehr gegessen habe, mehr als das doppelte davon.

ich habe momentan weder viel Stress noch sonst Probleme, nehme die Pille (aber schon seid Anfang des Jahres) ich hab Angst abzunehmen, weil ich gerade erst zugenommen habe (nicht aus gesundheitlichen Gründen sondern aus eigenem Antrieb). außerdem ist es natürlich schade dass ich jegliche Lust am Essen verliere.

sollte ich zum Arzt gehen? oder erst wenn ich merklich abgenommen habe dadurch?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ShindyNo1, 13

Hallo :) das ist komisch, aber versuche wenigstens Obst und Gemüse zu essen damit du wenigstens Vitamine in dir hast. Kann es sein das du trotz Pille schwanger bist ?  Hast du Übelkeit o.ä.? Ich würde noch eine Woche abwarten und dich immer wiegen und einen Plan aufstellen wann du wie viel gegessen hast und wie viel du Gewicjt verloren hast. Ist bei mir nämlich auch oft so mit dem Satt sein. Das Hungergefühl sollte eigentlich irgendwann wieder kommen solange würde ich wie oben beschrieben gesunde Sachen essen. Evtl bist du auch an Magen-Darm erkrankt. Beobachte dies noch eine Woche dann geh zum Arzt! Grüße 

Antwort
von Shirkany, 15

Eine Appetitlosigkeit kann entweder gesundheitliche Gründe oder auch psychisch bedingte Ursachen haben. Ist in den letzten Monaten etwas vorgefallen was dich sehr belastet, gabs einen Verlust (Trennung, Tod)? Denn dann solltest du auf jeden Fall zu einem Arzt gehen und das mit ihm besprechen (würde dir auch raten jetzt schon zu gehen auch ohne jeglichen Grund für die Appetitlosigkeit).

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten