Frage von Jessfelton, 96

Appetit-Zügler und andere Abnehm"Wundermittel"?

Hallo, Ich habe mir neulich bei Rossmann einen Appetitzügler und so ein Verdauungsmittel mit Artischocke und Enzian gekauft und wollte fragen, ob jemand mit sowas oder ähnlichem Erfahrung gemacht hat? Und welche sind am besten/wirken wirklich? Und muss man die Nebenwirkungen sehr ernst nehmen? Ich will solche Dinger einfach nebenbei beim Abnehmen verwenden, daher die Frage. Danke im Vorraus!

Antwort
von Turbomann, 57

@ Jessfelton

Am besten sind die, welche man erst gar nicht zu sich nimmt.

Die Werbung hat die Verbraucher ganz schön im Griff. Ob es in Fernseh - Werbekanälen, in Zeitschriften oder überhaupt in der Werbung gezeigt wird, dass man dadurch schneller abnehmen kann, schöner wird und sich wohler fühlen soll.

Auf jedem TV Kanal werden ständig andere Schlankheitsmittel angepriesen und was sie dünner machen, sind unsere Geldbeutel, denn den kann man hinterher dünner schnüren.

Hast du schon mal mit diesen Mittel in der Hand richtig dicke Menschen gesehen? Ne, ständig werden uns dünne Menschen vor die Nase gesetzt und uns dann mit Vorher und Nachherbilder vorgemacht, wie viel sie abgenommen haben. Bilder kann man retuschieren. Wenn ich auf Vorherbilder eine größere Hosengröße anhabe, dann wirke ich auch dicker.

Außerdem sind sie auf Dauer gesundheitsschädlich, sie können auf die Nieren gehen und wenn dein Darm ständig Durchfall hat, dann gehen auch die normalen Darmzotten kaputt.

Für mich ist das ein Horrorzenario wie hier Menschen veräppelt werden. Zig Nahrungsergänzungsmittel werden angeboten, so viel kann man gar nicht schlucken.

Dann essen die Leute ständig zu viel und dann müssen Fatburner her und wenn die Kur dann zu Ende ist, dann macht man weiter mit dem Essen.

Die meisten Menschen schaffen das nicht gesund und langsam abzunehmen, weil sie das Durchhaltevermögen und die Disziplin nicht haben und es ihnen nicht schnell genug geht.

Wenn du diese Tabletten einfach nebenbei beim Abnehmen verwenden willst, dann ist das halt für dich bequemer und wenn du damit fertig bist, dann hast du einen Jojo Effekt. Es sei denn, du willst diese Sachen dauerhaft nehmen, dann wärst du bald nicht mehr da.

Echt irre, warum ernährt man sich nicht das ganze Jahr vernünftig, dann braucht man erst gar keine Diäten machen.

Ist nur meine Meinung

http://www.experto.de/gesundheit/ernaehrung/gefaehrliche-appetitzuegler.html

Kommentar von Jessfelton ,

Genau die Seite hatte ich vorhin auch auf gehabt. Schon interessant, wie schädlich sowas eig ist. Hätte ich nicht gedacht, höchstens halt, dass solche Mittel eben "nichts" bringen. 

Antwort
von Bodybuilder1993, 61

Abzocke mehr ist sowas nicht! Abnehmen erfordert halt Disziplin da gibt es keine Wundermittel

Antwort
von AnnnaNymous, 58

Das Einzige, was die Dinger bestenfalls bewirken ist, dass Dein Portemonnaie jetzt leerer ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community