Frage von PrivatXPerson, 60

APPETIT oder HUNGER?

Wie lerne ich, Appetit von Hunger zu unterscheiden? Da diese Frage bereits 2011 gestellt wurde und ich leider diese Frage erst jetzt Beantworten konnte diese aber so vielen auf der Seele brennt. STELLE ich diese FRAGE noch einmal für alle REIN.

Antwort
von DerFGT1337, 39

Ich würde das so beschreiben dass das Signal für Hunger eher vom Körper her kommt also zum Beispiel durch Magenknurren bemerkbar wird. Appetit kommt vom Kopf her und man hat meistens nur Lust auf ein bestimmtes Lebensmitttel

Kommentar von PrivatXPerson ,

vielen Dank für deine Antwort. ich wollte es dann doch gern ausführlicher erklären, damit die Menschen wieder lernen auf ihr Gefühl zu hören.

Antwort
von DeMonty, 35

Hunger: der Körper schreit nach Nahrung, egal welche
Appetit: der Kopf bestimmt was für Nahrung
😉

Kommentar von PrivatXPerson ,

vielen Dank für deine Antwort. Das ist dann die sachliche Kurzfassung : )-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community