1

Appetit auf was Süsses nach kräftiger Mahlzeit

Frage von SilviaChristina SilviaChristina

Ab und zu passiert es mir, dass ich nach einer kräftigen Mahlzeit Appetit auf ein Stückl Schokolade habe. Ist das eigentlich normal?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Vollkommen normal! Das passiert auch oft umgekehrt, dass man z.B. nach Kaffee und Kuchen Lust auf etwas Deftiges hat!

• 1
    Antwort von DerAufbereiter DerAufbereiter

Aber warum geht es vielen so ? Kennt einer den Vorgang ?

• 0
    Antwort von dasMimi dasMimi

willkommen im Club , bei uns braucht das die ganze Familie ;-))

• 0
    Antwort von sunnytime07 sunnytime07

Tja, daß geht wirklich Vielen so ;o)...VG

• 0
    Antwort von biancaJ biancaJ

Das ist ganz normal mach doch am besten zum essen immer einen Nachtisch

• 0
    Antwort von simoneFN simoneFN

Ja freilich, das nennt sich Nachtisch oder ganz fein ausgedrückt wie pippi60 Dessert. Hast du Essstörungen? Oder wieso ist das so schrecklich?

Kommentar von SilviaChristina SilviaChristinaSilviaChristina

Nö, eine Essstörung habe ich nicht. Aber Schokolade hat so viel Fett, ich bin schon umgestiegen auf 1-2 Gummibärchen. Och menno, ich will doch Abnehmen und jedesmal kommt so ein Quark dazwischen.

Kommentar von dasMimi dasMimidasMimi

Ich glaube nicht , dass ein kleines Stückchen Schokolade , direkt nach dem Essen genossen , deine Abnehmpläne vereitelt.Wenn du sehr dunkle Schokolade nimmst ,ist der "Schokoladenhunger"schneller gestillt und davon bekommst du auch nicht so viel gegegessen.

Kommentar von SilviaChristina SilviaChristinaSilviaChristina

Vielen Dank, dunkle Schokolade mag ich eh lieber. LG Silvia Christina

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Na klar, deswegen gehört zu einem richtigen Menü zum Abschluß ein Dessert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.