ich habe momentan wenig hunger, wie rege ich meinen appetit an? ich muss ja essen, wenn ichkeinen hunger hab vergess ich es. ich will nicht abnehmen oder krank werden.
Antworten (6)
-
0Antwort von
Cresch Phasen in denen man mal weniger Hunger hat sind eigentlich ganz normal. Ich hatte so etwas auch mal und habe dann darauf geachtet wenn ich was Esse irgendwas zu essen das ich erstens total gerne mag und das auch zweitens viele Kalorien hat. Dann ist die Gefahr das du abnimmst nicht so hoch. Wenn es natürlich bei dir schon soweit ist das es auf Grund deines BMI´s Annahme dazu gibt das Du unter einen gesunden BMI von 20 rutschst dann würde ich dir auch empfehlen unbedingt zum Arzt zu gehen. Aber solange du noch keine Anzeichen einer Unterehnährung hast dann höre auf deinen Körper. Glaub mir alleine der Überlebenstrieb macht dir Hunger wenn dein Körper wirklich Energie benötigt! Ich weis ja nicht wie Groß Du bist und wieviel Du wiegst und wieviel Bewegung Du täglich hast, aber wenn es noch nicht so schlimm ist würde ich mir gar nicht all zu viele Sorgen machen.
-
0Antwort von
Barbara84 Im Schnittlauch ist ein Sekundärer Pflanzenstoff, der den Appetit wirklich stark anregt. Das heißt: zukünftig zum Frühstück Butterbrot mit Schnittlauch essen - es wirkt!!
-
-
0Antwort von
dasRockydasRocky
Wenn du so wenig Hunger hast, und dir sorgen machst das du zu wenig ist und Apetit dazu benötigst rede am besten mit einem Arzt oder Apotheker. Die können dich beraten oder was geben, sodass du deine Ernährung gesund ergänzt.
Außerdem, Sport und gesund essen (drei mahlzeiten am Tag) Am besten morgens Müsli mit Beeren mittags was warmes und abends belegte brote mit Tee.
Ich kenn das bei mir wenn ich mich vollgestopft habe und ungesund ernährt habe, dann hatte ich oft keinen Apetit. Wenn ich aber wieder versuche mich gesund zu ernähren und am Tag mich mindestens einmal Körperlich aupowere, habe ich gemerkt habe ich wieder einen gesunden Apetit.
Es gibt ja außerdem das Sprichwort "Apetiti kommt beim Essen" (aber dabei die Bewegung nicht vergessen)
-
0Antwort von
fabreb geh schwimmen das macht appetit :)
-
0Antwort von
costacalidacostacalida
Gehe raus an die frische Luft, bewege Dich, mache Sport. Das macht Appetit.
Diese Frage teilen