Hunger, oder besser gesagt, das Gefühl welches der Hunger verursacht, dass ist ein Signal des Körpers und des Gehirns ... dass um gut zu funktionieren, weiterer Brennstoff benötigt wird, damit die Reserven, welche der Organismus für Notzeiten angelegt hat, jetzt in diesem Moment nicht herangezogen werden müssen.
Und Appetit ist im Prinzip etwas durchaus Erwünschtes und Notwendiges. Appetit geht dem Verstoffwechselungsprozess voraus und ist im optimalen Fall (leider nicht immer) gekoppelt mit Hunger.
Appetit ist dient zu Vorbereitung des Verdauungssystems um die aufgenommene Nahrung gut vorzubereiten und der Verstoffwechslung zuzuführen.
Appetit ist aber auch ein Wunsch nach einer Belohnung oder nach Erhöhung des Blutzuckerspiegels, welcher nach dem Genuss von bestimmten Speisen sehr rasch ansteigt und ebenso rasch wieder sinkt.
Appetit kann aber auch nur auf eine Fehlfunktion des Gehirns oder des Organismus' zurückzuführen sein ... und in diesem Fall ist es schädlich und führt zu weiteren gesundheitlichen oder besser stoffwechselbedingten Irritation, wenn dem Drang zu essen nachgegeben wird ... daraus können zum Beispiel Müdigkeit ... Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen und vieles andere gesundheitliche Probleme resultieren.
Denn wenn ein Lebenwesen keinen Appetit hat, dann wird die aufgenommene Nahrung nur schlecht und mangelhaft verwertet und es wird außerdem viel zu wenig der notwendigen Nahrung aufgenommen.
hallo, ihr lieben hier, die mir so tolle antworten gegeben oder mich mit meiner antwort bestätigt haben - es fällt mir schwer, das sternchen zu vergeben, weil ihr alle ja toll geantwortet haben...
eigentlich möchte ich ja allen einen stern geben - aber das geht ja nicht...
deshalb habe ich mich entschlossen, mein sternchen einem user mit guter antwort zu geben, der noch nicht solange bei uns in GF ist, schon allein, um sie / ihn zu motivieren, in unserem raum weiter mitzumachen...
ich weiss, dass ihr das so in ordnung finden werdet... alles liebe, marlie
Danke! Is jetzt eh mein Erster Stern.
Danke! Is jetzt eh mein Erster Stern.